Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kein Internetzugriff über Ipv6

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

kürzlich habe ich versucht, mithilfe eines eigenen Servers in Minecraft Multiplayer zu spielen.

Da mein Router ja IPv4 über DS-Lite verwendet, können Freunde nur über die IPv6 Adresse über den entsprechenden freigegebenen Port beitreten (wenn sie auch IPv6 besitzen). Dies hat auch schon wunderbar vor ein paar Monaten geklappt.

 

Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr der Fall... der Port wird auch, wenn ich einen Port Scanner benutze, als "gefiltert" angezeigt. Google ist nicht mehr über IPv6 erreichbar und IPv6 Tests im Internet geben auch "not supported" als Fehlermeldung zurück. Laut Ipconfig besitzt der PC jedoch eine IPv6 und die Fritz Box (Leihgerät) zeigt auch eine Verbindung über IPv6 an.

 

Aktuell bin ich etwas ratlos... hab ich etwas übersehen, oder liegt das Problem tatsächlich nicht bei meinen Konfigurationen?

 

Grüße

Kretalo

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ca. Mitte des Monats meldet Windows eine funktionierende IPv6 Verbindung und mir fällt auch keine Störung mehr auf. Websites normal erreichbar, auch über IPv6. Keine Ahnung was sich geändert hat, aber es scheint zu funktionieren.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kretalo,

 

besteht die Einschränkung immer noch oder hast Du es mittlerweile hinbekommen?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, habe gestern auf einen Ratschlag aus dem Internet hin (weiß leider nicht mehr genau woher) mal probiert alle LAN Stecker bis auf den PC herauszustecken und dann die Fritz Box neu verbinden zu lassen.

Und siehe da: plötzliche hatte ich mit Ipv6 Internetzugriff.  Angeblich hat es was mit der DNS Konfiguration zu tun. Heute allerdings habe ich wieder das selbe Problem, also kein Internetzugriff über Ipv6.  Ich vermute, dass es mit der selben Methode wieder zeitweise funktionieren würde, aber das ist doch auch keine dauerhafte Lösung.

 

Also ja, das Problem besteht mehr oder weniger noch und eine dauerhafte Lösung wäre schon praktisch.

 

Grüße

Kretalo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kretalo,

 

ergänze bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Mach auch je eine Pingplottermessung zu einer IPv4- und einer IPv6-Adresse, nutze dazu eine LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich benutze ein Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? Kein Internetzugriff über IPv6 (siehe Screenshots)

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Immer über LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung: Mindestens seit einigen Wochen

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Noch keine

In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

 

Grüße Kretalo

 

 

 

Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe dir die Daten gesendet.

Edit: gerade gesehen, dass momentan wieder eine IPv6 Verbindung möglich ist, keine Ahnung seit wann und wie lange das hält, habe nochmal eine Screenshot angehängt.

 

Grüße Kretalo

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Kretalo,

 

an sich passt die Leitung. Kannst Du mal eine Pingplotter in Richtung einer Seite laufen lassen, wo Dir der Fehler auffällt.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit ca. Mitte des Monats meldet Windows eine funktionierende IPv6 Verbindung und mir fällt auch keine Störung mehr auf. Websites normal erreichbar, auch über IPv6. Keine Ahnung was sich geändert hat, aber es scheint zu funktionieren.

Trotzdem danke für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen