abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetzugang über DSL
MichaPetry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ca. 10:30 ist mein Internetzugang über DSL gestört (PLZ 66539). Laut FritzBox ist die DSL-Leitung vorhanden, aber die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden. Auch ist die angezeigte Geschwindigkeit (unter 6000kBit/s) viel langsamer als normal (ca. 8000-9000kBit/s).

Der Zugang über Mobilfunk (SurfStick im Zuhause-Bereich) funktioniert problemlos, ist aber natürlich langsamer.

Bitte um Störungsanalyse und Behebung. Ich brauche den Internetzugang beruflich.

 

VIele Grüße

 

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vorwahlbereich 068 ist von einer Großraumstörung betroffen. Die Entstörung läuft.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vorwahlbereich 068 ist von einer Großraumstörung betroffen. Die Entstörung läuft.

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Alles klar, Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

 

Viele Grüße

 

Michael

Hallo,

kann man schon ungefähr sagen wie lange es dauern wird?

Habe diesen Beitrag gefunden.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @Lif1980 und @retsam.

 

Hier schließe ich ab. 

 

Gruß

Susanne

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!