abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet
Sebastianistda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo ,

 

seit Wochen habe ich Probleme mit Internet ,Tägliche Abbrüche und sehr langsame bis garkeine Internetverbindung ,ich hab oft mit dem netten Kundensevice telefoniert ,aber leider ohne Erfolg ,immer das gleiche : "sie kriegen ein SMS ,ihr Auftrag wurde aufgenommen ..." nach einigen Tagen ,manchmal nach einem Tag kriege ich wieder ein SMS :" sie sind wieder online ,ihr Auftrag ist erledigt ..". zuletzt hiess es der Anschluss ist von einem Netzstörung betroffen , hab gewartet mehr als eine Woche hat sich wieder nichts geändert , ich rufe an ,nach paar Stunden bekomme ich wieder SMS, "Auftrag erledigt ". aber das Problem besteht immer noch. also mit Kundenservice bringt es überhaupt nichts zu telefonieren. ich möchte jetzt gerne den Anbieter Wechseln ,da ich keine Lust mehr zu telefonieren und zu warten habe.

Ich habe denn CabelMax 1000 Tarif und  kriege oft viele schwankungen und meistens am abend habe ich unter 1Mb/s und einen ping von 100 bis 500ms . der Router ist die Vodafone Station ,  an meine Ändgeräte liegt es nicht , ich hab alles kontroliert ,alle sind über LAN .

 

ich hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @Sebastianistda Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sebastianistda,

 

in Deinem alten Beitrag hat Martin bereits nach weiteren Informationen zu Deinem Anschluss gefragt, dort hast Du Dich nicht wieder gemeldet. Sende Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers und vollständige Adresse) per PN und schreibe danach wieder hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke, wir brauchen bitte noch das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber via PN, dann prüfen wir den Anschluss.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey,

danke für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Es gab hier letzte Woche Probleme im Rückweg, die Thema ist aber bereits bei den Kollegen von Intern und Außendienst in Bearbeitung.

Du schreibst aber davon, dass Du Downloadprobleme, bzw. Speedprobleme hast. Kannst Du mir das bisschen genauer beschreiben? Kannst Du mir ggf. mal Speedtests als Beispiel mit schicken? Wie sieht Dein Testsetup aus, direkt per Lan am Modem, oder Eigenen Router nach unserem Gerät?

Auch das Du unter 1MB im Download kommt scheint mir eher so, dass das ein Problem Deiner Endgeräte / Eigenes Netzwerk ist.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!