Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo ,

 

seit Wochen habe ich Probleme mit Internet ,Tägliche Abbrüche und sehr langsame bis garkeine Internetverbindung ,ich hab oft mit dem netten Kundensevice telefoniert ,aber leider ohne Erfolg ,immer das gleiche : "sie kriegen ein SMS ,ihr Auftrag wurde aufgenommen ..." nach einigen Tagen ,manchmal nach einem Tag kriege ich wieder ein SMS :" sie sind wieder online ,ihr Auftrag ist erledigt ..". zuletzt hiess es der Anschluss ist von einem Netzstörung betroffen , hab gewartet mehr als eine Woche hat sich wieder nichts geändert , ich rufe an ,nach paar Stunden bekomme ich wieder SMS, "Auftrag erledigt ". aber das Problem besteht immer noch. also mit Kundenservice bringt es überhaupt nichts zu telefonieren. ich möchte jetzt gerne den Anbieter Wechseln ,da ich keine Lust mehr zu telefonieren und zu warten habe.

Ich habe denn CabelMax 1000 Tarif und  kriege oft viele schwankungen und meistens am abend habe ich unter 1Mb/s und einen ping von 100 bis 500ms . der Router ist die Vodafone Station ,  an meine Ändgeräte liegt es nicht , ich hab alles kontroliert ,alle sind über LAN .

 

ich hoffe auf eine baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: @Sebastianistda Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, wir sollten eine Sammelklage machen! Mir geht es genau so........Schöne Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Was hälst du davon, wenn wir beide einmal an SAT1 "Akte2020" schreiben und den Fall einmal im Fernsehen publik machen? Ggf. helfen die uns wenn der Betrag im Fernsehen erscheint und sich dort halb Deutschland wegen Vodafon meldet....

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wäre ne schöne Sache aber das wird leider glaub ich niemals passieren. Smiley (traurig)

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das glaube ich so nicht, wir müssen halt nur mehr Leute dazu bewegen. Ich habe dieses schon einmal gemacht mit Erfolg!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wäre schon wenn man das schaffen würde. Das waäre eion guter Schritt gegen die Ungerechtigkeit bei Vodafone und allgemein bei Inernetanbietern.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo @Sebastianistda,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Wenn das mehrere Wochen anhält, kannst du Schadenersatz fordern. Du kannst auch Schadenersatz fordern wenn du gezwungen bist den Provider zu wechseln. 

 

http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&pm_nummer=00...

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Sebastianistda 

 

Im Download sind die Signalpegel soweit in Ordnung, was man vom Upload nicht behaupten kann hier sollte die Modulation bei 4x QAM 64 liegen, bei dir 4x QPSK hier ist ein Rückwegstörer aktiv, so kann das ganze nicht funktionieren ohne Upload auch kein Download.

Habe noch etwas Geduld und warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und den Anschluss überprüft.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen