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am 12.11.2018 16:57 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2018 17:33 von Tina
Hallo,
Ich bin ein neuer Kunde. Seit einigen Wochen versuche ich vergeblich, mit der von Vodafone verschickten Fritz! Box 7430 eine Verbindung zum Internet herzustellen. Die DSL-LED leuchtet grün alles scheint normal zu sein.
Was ist anormal ist die Information : "verbunden seit 01.01.1970" !!!
Der MIC-Code funktioniert nicht (Timeout). Mit DSL-Zugang, es funktioniert auch nicht.
Wenn ich versuche, eine Webseite zu öffnen, wird die Seite "kundencenter.telekom.de/festnetz/services/walledgarden/bng/wg53-landind-page.xhtml" geöffnet.
Ich kann Screenshots senden.
Kannst du mir helfen ?
Gruss
Edit: @Gag In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2018 23:41
Hallo,
Ein Techniker kommt am Donnerstag, ich hoffe, das wird das Problem lösen.
Ich möchte hinzufügen, dass ein Techniker (Telekom) bereits am 25. Oktober gekommen ist. Er hat die Anschluss mit seinem Gerät getestet und sagte mir, dass die DSL-Anschlusss ist schnell.
Nach der Diagnose der Box stimmt alles (siehe Anhang).
VG
Gag
am 13.11.2018 14:29
Hey gag,
entweder ist das eine Verschaltung mit einem anderen Anschluss im Haus oder ein Konfiugrationsfehler.
Dein Router kriegt kein DSl-Signal , deshalb kann sich die Uhrzeit nicht aktualisieren.
Da das Gerät keinen Kontakt zum Konfigurationsserver kriegt, klappt auch die automatische Einrichtung nicht.
Hier muss ein technisches Ticket aufgenommen werden.
Schau mal unter vod.af/Netz-Experten.
Prüf Deinen Anschluss, das wird eine individuelle Einschränkung sein, also werden für den Berreich keine Meldungen vorliegen.
Nachdem keine Meldungen gefunden wurden, hast Du dort dann die Möglichkeit einen Rückruf durch einen Netz-Experten zu veranlassen.
Die Kollegen nehmen dann ein technisches Ticket auf.
VG,
Andre
am 20.11.2018 12:10 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2018 10:32 von Seb4sti4n
Hallo,
Viele Danke für ihre Antwort.
Die Leuchten in der Box sind grün und blinken nicht.
Das bedeutet, dass die DSL angeschlossen ist, oder?
Angehängte Screenshots erläutern, was passiert.
VG,
Gag
Edit: Bild mit IP-Adressen zum Datenschutz entfernt.
am 20.11.2018 12:13
Hast du schon wie Andre gechrieben die Netz-Experten kontaktiert?
Wie Andre vermutet würde ich auch sagen, es handelt sich um eine verschaltung. Hier muss ein Techniker geschickt werden.
am 20.11.2018 14:18
Ich habe versucht, den Experten-Service zu kontaktieren, aber ich kann niemanden erreichen, der Englisch spricht, um das Problem zu erklären, da ich kein gutes Deutsch spreche.
Die Techniker fragen mich immer nach den gleichen Lichtern, bitten Sie mich, das gleiche Verfahren mit dem MIC zu wiederholen, aber für mich ist das MIC nicht das Problem ...
am 22.11.2018 11:33
Hallo Gag,
den Screenshot Deiner FritzBox habe ich verborgen, da dort Deine IP-Adresse zu sehen ist.
Hast Du denn die FritzBox mit dem MIC einmal neu gestartet?
Wenn das nicht hilft lass Dich bitte erneut von den Netz-Experten zurückrufen. Diese müssen dann erneut ein technisches Ticket aufnehmen. Ohne dieses wird es an dieser Stelle nicht geklärt werden können.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 22.11.2018 18:14
Hallo,
Ja, ich habe es mindestens 30 mal mit den MIC-Codes, mit dem DSL-Zugang und der Funktion "Werkseinstellungen laden" der Fritzbox ausprobiert.
Kein erfolg...
Viele Grüsse
Gag
am 24.11.2018 16:51
Hallo,
Die Konfiguration wurde verbessert, da jetzt die Box mit dem Zeitserver verbunden ist. Allerdings keine Verbesserung auf der Seite der Internetverbindung, ich habe immer die gleiche Fehlermeldung "Timeout", wenn ich das MIC in die Fritz! Box eingebe.
Seit September (2 Monate !!!) hoffe ich eine Verbindung, ich verzweifle daran, dass Vodafone macht was es braucht ...
Wenn ich eine Webseite öffne, komme ich immer auf die Seite der Deutsche Telekom, die besagt, dass keine Verbindung besteht --> screenshot.
Ich habe störung nummer : TA0000013270193
VG
Gag
am 26.11.2018 09:58
Wenn Du auf der Telekomseite landest, stimmt da definitiv etwas nicht.
Wahrscheinlich eine Verschaltung mit einem anderen Kunden in dem Haus.
Ich hab die Infos in dem Störungsticket hinterlegt & die Kollegen gebeten direkt die Telekom mit einem Technikertermin vor Ort zu beauftragen.
Sie melden sich schnellstmöglich bei Dir.
VG,
Andre
am 27.11.2018 23:41
Hallo,
Ein Techniker kommt am Donnerstag, ich hoffe, das wird das Problem lösen.
Ich möchte hinzufügen, dass ein Techniker (Telekom) bereits am 25. Oktober gekommen ist. Er hat die Anschluss mit seinem Gerät getestet und sagte mir, dass die DSL-Anschlusss ist schnell.
Nach der Diagnose der Box stimmt alles (siehe Anhang).
VG
Gag