TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2019 17:04
Hallo ich möchte eine Störung im Kabelnetz melden. Ich habe seit gut einer Stunde kein Internet und kein Telefon. Könnte ein Mod das bitte mal überprüfen?
Schöne Grüße
am 26.09.2019 18:09
Techniker war da. Fehler nicht behoben. Weiterhin kein Internet und Telefon.
Gab es schon ne Rückmeldung vom Techniker?
am 28.09.2019 11:05
Hi Nachtfux,
der Techniker hat den Auftrag weiter gegeben an den Signal-Lieferanten. Ich weiß nicht, ob hier heute noch etwas passiert, aber ich denke, dass es spätestens am Montag weiter gehen wird. Hast Du eine Vodafone-SIM-Karte? Dann können wir hier zur Überbrückung Datenvolumen bereit stellen.
Viele Grüße
Marco
am 29.09.2019 21:26
Vielen Dank für kurze Info. Ich hoffe nur das das Problem bald gelöst wird. Jetzt 2 Wochen ohne Internet und Telefon die Familie dreht langsam durch 😂. Habe leider noch keine Sim von Vodafone bin da drann was auszusuchen aber mit Handy laden die seiten schlecht bekommt immer eine fehlermeldung.
Mfg Nachtfux
am 30.09.2019 11:55
Gibt es seitens des Signal Lieferanten ein Termin zur Behebung oder einen zeitplan?
am 30.09.2019 15:01
Hi Nachtfux,
leider haben wir noch keine Rückmeldung vom Signallieferanten
Viele Grüße
Marco
am 01.10.2019 10:45
😢 Konnte das Problem denn wenigstens schon eingegrenzt werden? Ich mein das Internet war ja plötzlich weg es hat sich ja nicht angekündigt das ein Fehler vorliegt. Der Kabelcom Kasten mit dem Signalverstärker steht keine 5 Meter von Haus entfernt. Und Tv funktioniert ja bis auf 2 Sender mit pixelstörungen.
am 01.10.2019 16:01
Hi Nachtfux,
und von eben diesen (das ist der Signallieferant) gibt es noch keine Rückmeldung. Wie genau der aktuelle Stand ist, können wir leider nicht sagen, da der Auftrag an die Kabelcom gegangen ist
Viele Grüße
Marco
am 01.10.2019 17:58
Habe vorhin mit der Kabelcom in Wolfsburg telefoniert und da sagte man mir das für meine Adresse - kein - Auftrag vorliegt.
am 01.10.2019 19:08
Hi Nachtfux,
kann ich mir vorstellen. Es geht ja nicht um Deine Adresse direkt. Es handelt sich um eine NE3-Störung.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2019 18:27
Die Baufirma war heute da und hat den Verteiler repariert. 😀 Somit funktionieren yinternet und Telefon wieder wie gewohnt. Danke an alle für die Hilfe.