abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Telefon trotz DSL Verbindung 10243 030
Neuromancer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit heute Morgen habe ich trotz DSL Verbindung weder Internet noch Telefon:

 

  • Die Störungsabfrage sagt dazu wegen technischer Probleme gar nichts.
  • Reset der FB 7590 habe ich nicht vollständig durchgeführt, dafür den Verbindungsassistenten neu gestartet: Nach wie vor keine Verbindung zum Server. Das Ereignisprotokoll meldet: PPPoe Fehler Zeitüberschreitung
  • Der Anschluss hat davor bis gestern Abend problemlos funktioniert.
  • Die LEDs der FB (DSL & Wlan) leuchten durchgehend grün.
  • Keine Unwetter.

 

Weiß jemand Rat?

2 Antworten 2
Task7812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Kabel. Gelesen habe ich, dass VF ein DSN-Server 'abgebrannt' sein soll.

Darauf hin habe ich folgendes eingetragen 

Systemsteuerung-Netzwerk und Internet-Netzwerk- und Freugabecenter - Adaptereinstellung ändern

Bevorzugter DNS-Serve 8.8.8.8 und alternativer DNS-Server  8.8.4.4

(siehe Bild)

Möglicherweise dadurch oder zufällig funktionierte dann wieder der Internetzugriff.

 

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Neuromancer ,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.

 

Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check. Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.  

 

Beste Grüße

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund