TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 17:28
Hallo,
seit heute Morgen habe ich trotz DSL Verbindung weder Internet noch Telefon:
Weiß jemand Rat?
am 13.11.2019 18:05
Ich habe Kabel. Gelesen habe ich, dass VF ein DSN-Server 'abgebrannt' sein soll.
Darauf hin habe ich folgendes eingetragen
Systemsteuerung-Netzwerk und Internet-Netzwerk- und Freugabecenter - Adaptereinstellung ändern
Bevorzugter DNS-Serve 8.8.8.8 und alternativer DNS-Server 8.8.4.4
(siehe Bild)
Möglicherweise dadurch oder zufällig funktionierte dann wieder der Internetzugriff.
am 14.11.2019 12:09
Hallo @Neuromancer ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.
Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten veranlassen.
Weitere Infos wie Du die Störung eventuell selbst beheben kannst, findest Du in unserem DSL-Check. Bevor Du mit der Kundenbetreuung sprichst, mach bitte Speedchecks. Die Anleitung dazu findest Du auch im verlinkten Beitrag.
Beste Grüße
Michi