Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Internet und Telefon seit 2 Tagen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 200
  • Welches Modem/ Router Hitron und Fritzbox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? sowohl als auch
  • Welcher Fehler tritt auf? Router verliert Verbindung, Verbindung wird angezwigt funktioniert aber nicht, eigenes Gerät kann auch nicht verbunden werden bzw. wird einfach mal so nach einigen Tagen/Wochen rausgeschmissen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: immer wieder 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline leider keine, zu wenig Kompetenz

Aktuell habe ich massive Probleme mit meinem Zugang...nichts geht mehr richtig...

Mein eigener Router wurde zum ersten mal vor ca. 1,5 Wochen aus dem Vodafonenetz geschmissen, nach einem Tag konnte ich ihn wieder erfolgreich verbinden. Vor 2 Tagen passiert das gleiche wieder und nun schaffe ich es nicht mehr diesen mit Vodafone zu verbinden.

Das eigene Hitronmodem schafft die Verbindung nach 20 Versuchen auszubauen, allerdings habe ich hier andere Effekte...z.B. sind die Homespot Funktionen aktiv und lassen sich nicht abschalten...

Gehe ich auf die Webseite in mein Konto, bekomme ich unter Interneteinstellung lediglich die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"...

Ich denke hier ist konfigurtiv rihtig was schief an meinem Anschluss!

Und ja, mir ist klar das ich die eigene Fritzbox nachdem ich das Hitron am Anschluss hatte, neu aktivieren muss, leider bekommt kein Modem eine stabile Verbindung mit Vodafone um dies zutun.

 

Bitte dringend um Hilfe...bin seit 2 Tagen ohne Internet.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sie Störungshotline kann ich auch nicht erreichen...ich bekomme die Ansage "es liegt ein Problem mit Ihrer Gigatv box vor...". Ich habe keine !!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum hilft mir denn niemand...warum ereicht man niemand?

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die Hotline kannst Du vergessen, das habe ich auch das ganze Wochenende vergeblich versucht. Man kommt nicht mal in eine Warteschleife. Du kannst (falls du bei Facebook bist) versuchen da Kontakt mit Vodafone aufzunehmen (hat bei mir funktioniert) oder im MeinVodafone Portal unter https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe die Störung melden. Viel Glück!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

jetzt sehe ich gerade das ich plörtlich über den Hitron eine IPV6 Adresse zugewiesen bekommen habe und meine IPV4 weg ist...

Was genau geht hier vor...Leute da passiert doch was an eminem Anschluss...ich bitte um Aufklärung!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Gerade eben wieder Komplettausfall...nach ca 45min schaffte der Router eine Neuverbindung...

Die Up und Downstreamkanäle schwanken...mal ein Downstreamkanal mal 4...keine AHnung wieviel normal wären bei einem 200er Vertrag...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

kann sich bitte jemand einem Fall annehmen?

Ich vermute fast Probleme in meiner Leitung...ich denke ein Upstream mit 117 dürfte nicht korrekt sein oder?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Also ich habe recherchiert....

Ja, der Upstreampegel ist viel zu hoch. Eigentlich sollte der so zwischen 101 und 107 dBµV liegen. Daher verbindet sich das Hitron auch nur mit einem Upstream mit dem Kabelnetz.

Und dann wundert es mich, dass ich mit dem Hitron nur vier Downstreams oberhalb von 600 MHz bekomme. Soweit ich weiß, kann der Router bis zu 8 Downstreams verarbeiten. Da könnte man fast meinen, dass bei mir am Anschluss noch ein sog. IPO-Filter (Internet-Phone-Only) dranhängt. Früher haben diese Filter bei Nur-Internet-Kunden die meisten TV-Kanäle rausgefiltert, inzwischen müssen die aber raus, weil sich Internet-Downstreams nun auch zwischen 134 und 326 MHz befinden können.

 

Bitte das Problem beheben!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CarolAnne,

 

gerne schau ich mir mal die Leitung an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum9.

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

danke für das Annehmen des Problems und PN ist raus!

Ich hatte gestern bereits ein Ticket eröffnet.

Gefixt wurden die Downstreamkanäle, hier habe ich wieder 8 mit toller Signalstärke.

Im Upstream habe ich aber immer noch nur 1 Kanal mit katastrophalen 117dBuV.

Daher kommen wahrscheinlich auch die Abbrüche.

Der Wert müsste zwischen 101 und 107 dBuV liegen.

Ich nehme an hier muss neu eingepegelt werde.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo CarolAnne,

 

aktuell scheint Dein Modem wieder offline zu sein. Für morgen Abend ist ja ein Technikertermin vereinbart, der Kollege bringt das dann bestimmt in Ordnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen