Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Kein Internet und Telefon seit 02.12.2019
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

seit dem 02.12.2019 funktioniert plötzlich nichts mehr an der 06482. Davor lief das Internet zunächst reibungslos. Kurze Zeit vor dem 02.12. kam es immer mal sporadisch zu Ausfällen. Das Powerlicht der Fritzbox 7430 blinkt seither ununterbrochen, Wlan und DECT leuchten normal, wobei Handy über Wlan immer wieder rausgekickt wird. Sämtliche Versuche mit neuen Kabeln, Splitter und neuer Fritzbox sowie MIC Eingabe sind gescheitert. Obwohl ich schon sehr viele Router eingerichtet habe, klappt hier gar nix.
Das Telefonat sowie der Ratschlag durch den Netzwerk-Techniker blieb ohne Erfolg. Dieser war nicht in der Lage auf das Modem zuzugreifen, da die MIC nicht eingefügt sei, was jedoch auch nicht klappt. Bei dem Versuch dies zu tun, wird nach der Einrichtung die Internetverbindung überprüft und es erscheint die Fehlermeldung, dass die DSL-Verbindung gestört ist.
Sämtliche Versuche der Checklisten bleiben ebenfalls ohne Erfolg.
Kalibrierung und Messung der Fritzbox besagt, dass die DSL Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter nicht in Ordnung ist. Die Verkabelung zur DSL/Telefondose und Hausverkabelung soll überprüft werden.
Meiner Meinung sollte sich hier ein Techniker das ganze mal vor Ort anschauen und ggf. der Verteilerkasten vor dem Haus mal unter die Lupe genommen werden.





Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo SmoothCriminal,

hast Du die Box denn über uns bezogen - bzw. wurd ein Hardwaredefekt ausgeschlossen?

Wenn Du bereits mit einem Kollegen der Technik Kontakt hattest, sollte der im Zweifelsfall auch die Telekom beauftragt haben, soferns messtechnisch ein Leitungsfehler ist.


Schick mir mal eine PN mit Kunden- , Handynummer und dem aktuellen LED Status.
Ich nehm dann ein Ticket auf.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe seit Tagen dasselbe Problem.. Kein Telefon und Internet.. Mittlerweile andere Box dran, die sich verbinden möchte, einen internetzugang erkennt.. Aber nach ca 15 resets und versuche der Eingabe des MIC trudelt meine Ansage am Festnetz seit nunmehr 6 Tagen "ihre Verbindung wird aufgebaut, bitte warten" nix geschieht.. Vodafone sagt ständig die Leitung wäre okay.. Trotzdem schaltet nix frei um über die Tastatur zu arbeiten..!! Techniker war da, mit seinem Handy.. Musste ebenfalls über Kundendienst anrufen!! Was war das denn für ein Spezialist! 40 Euro für nix.. Das kann ich selbst. Und nun? Mein kompletter Anschluß sollte refresh oder auf Null gesetzt werden, damit sich diese mehrfachen Anweisungen löschen?? Ich glaub nicht, daß das tatsächlich passiert.. Man wird eher bei Laune gehalten.. Weihnachten mit Kleinkind alleine ohne Anschluß Katastrophe. Ps der Techniker verlangte zusätzlich 1 Euro parkticket von mir!!! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Jankosi,

wenn sich der Router nicht einwählen kann wegen PPPoE Fehlern ist das ein Job für einen Telekomtechniker, keinen Servicetechniker von uns.

Wenn der Servicetechniker den Fehler ebenfalls nachstellen konnte, sollte der Termin auch kostenlos sein.
Der wird ja nur rausgeschickt, wenn von einem Fehler auf Kundenseite auszugehen ist.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer
.Dann schau ich mir das mal an.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen