Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Internet und Telefon - Lösungsvorgehen unklar
Highlighted
Daten-Fan

Wir haben seit Donnerstag, dem 12.09. kein Internet und Telefon mehr.(Internet & Telefon Cable 200, Einfamilienhaus) Am Freitag rief ich bei der Hotline an, worauf am Samstag ein Termin mit dem Techniker arrangiert wurde. Dieser kam jedoch nicht weshalb ich am Samstag einen weiteren Termin für Montag festgelegt habe. Dieser kam daraufhin auch fast pünktlich. (Externes Unternehmen)

 

Nachdem er Messungen durchführte und unseren HÜP austauschte, erzählte er man müsse die Straße öffnen und das Kabel zu unserem Haus austauschen. (9m vom HÜP entfernt) Er meinte, dass morgen, (Dienstag, 17.09.) eine weitere externe Firma käme und das ganze erledigen würde, so als wäre dies eine kurze Prozedur von wenigen Minuten, es müsse allerdings jemand zu Hause sein damit nochmal abschließend Messungen im Keller durchgeführt werden können.  Und schon war er weg, ohne seine Informationen oder die des neuen Unternehmens zu hinterlassen, aber morgen sollte ja bereits alles wieder behoben sein, also alles halb so wild.

 

Dienstag kam natürlich niemand. Auch heute, am Mittwoch, passierte nichts. Ich weiß nun nicht wo ich mich melden kann, um zu überprüfen ob da denn überhaupt noch was passiert, wer denn überhaupt kommt und vor allem wann ich wieder Internet und Telefon habe. 

 

Ich hoffe mein Frust über diese ständige Ungewissheit ist nachvollziehbar und ich bedanke mich im Voraus bei jedem, der sich meiner Sache annimmt.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@cvdnx 

 

Hallo cvdnx,

sollten wirklich Tiefbaumaßnahmen nötig sein ist die Aussage des Technikers nicht ganz richtig den es müssen ja Genehmigungen bei der zuständigen Behörde (Stadt,Gemeinde) beantragt werden und das kann unter Umständen dauern, aber warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet der wird Licht ins Dunkel bringen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Update: Ein Tiefbau Unternehmen meldete sich heute Morgen und ist nun dabei das Kabel auszutauschen. Das ganze ist also so gut wie erledigt. Ich denke wir können uns über die schnellen Maßnahmen doch glücklich schätzen, wenn auch etwas mehr Kommunikation wünschenswert gewesen wäre. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@cvdnx 

 

schrieb: Ein Tiefbau Unternehmen meldete sich heute Morgen und ist nun dabei das Kabel auszutauschen.

Das hört sich doch schon einmal gut an, melde dich noch einmal hier wen die Arbeiten abgeschlossen sind und gib ein kurzes Feedback

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hi cvdnx,

 

wie schaut es aus? Können wir noch irgend etwas tun?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen