Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein Internet und Festnetztelefonie bzw. 0 Upload seit dem 26.11.21
Gehe zu Lösung
Det069
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kabelanschluss.

Seit dem 26.11.21 habe ich keinen Upload mehr den ganzen Tag über.

Download wird laut Speedtest angezeigt, aber es funktioniert nichts ohne Upload. Hohe Latenz

 und Paketverluste ohne ende. Online Spielen unmöglich. Ich habe es telefonisch besprochen, und es wurde mir mitgeteilt das ein Nodesplit verbaut werden muss da der Bereich hier überlastet sei. Der Nodesplit wird aber erst ende Januar Anfang Februar verbaut und ich soll abwarten bis dahin. Ist das normal das ich jetzt im Home Office so lange keinen Funktionstüchtigen Anschluss habe????

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 47137
  • Welchen Vertrag hast Du? :  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? : Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? : Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? : Kein Upload /  voller Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? :  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? : Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? : Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit dem 26.11.21speedtest.jpgwerte1.jpgwerte2.jpgwerte3.jpg

 

Ich hoffe um baldige Behebung und nicht erst  ende Januar oder Anfang Februar.

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Det069
Smart-Analyzer

Hallo, 

es wurden hier Wartungsarbeiten durchgeführt und ein Nodesplit verbaut.

Der Anschluss scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Hier kann dann zu gemacht werden.....danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Det069
Smart-Analyzer

Nach 5 Tagen keine Antwort. Muss ja viele Störungen geben wenn es so lange dauert 

Es hat sich nichts geändert hier geht nichts.

Im März läuft mein Vetrag aus, es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu kündigen.

Ich brauche eine zuverlässigen Internetanbieter.

(1)
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Det069,
 

wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.

Um uns Deinen Anschluss genauer anschauen zu können, benötigen wir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
FamBitsch1
Netz-Profi

Dass Ihr Moderatoren nur begrenzte Kapazitäten habt ist klar.

Aber in diesem Falle sollte eigentlich die offizielle Kundenbetreuung ( gibt es die dort oder ist die ausgelagert? ) schon lange aktiv sein.

Meine Empfehlung: Vodafone Modem und eigener Router ( z.B. IPFire )
(1)
Mehr anzeigen
Det069
Smart-Analyzer

@R4mona

 

PN ist raus

Ich hoffe das es bald eine Lösung für dieses Problem gibt.

 

Übrigens sind jetzt alle Upload Kanäle auf QAM 16

Mehr anzeigen
Det069
Smart-Analyzer

Jetzt bekomme ich eine SMS meine Störung wurde behoben *hust*

Das Ticket wurde auch geschlossen mit Störung behoben.

Hier ist immer noch kein Upload vorhanden.

Festnetztelefonie + Internet geht nicht.

Jetzt zur Frage: Was soll das?

Mehr anzeigen
Det069
Smart-Analyzer

So der Techniker war da, Er konnte an unserer Anlage nichts finden, und wie das so ist war auch Upload da. 

Am 24.12 dann ab 19.00 Uhr ca. ist wieder alles eingebrochen bis jetzt 0 - 1 Mbit Upload.

Festnetztelefonie zu Weihnachten nicht möglich. Gegenstelle hört mich nicht.

Packetverluste ohne Ende. Online spielen nicht möglich. Surfen nur bedingt möglich und langsam, obwohl hoher Download.

0upload.jpgPacketLOss_0_Upload.jpgpingplotter.jpg

Wie geht es jetzt weiter?

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi Det069,

 

wie ich gesehen habe, hast Du Dich bereits über einen anderen Kanal noch an uns gewendet.

 

Dein Ticket ist weiterhin offen und wird bearbeitet.

 

Ich kann Dich somit nur um Geduld bitten.

 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Det069
Smart-Analyzer

Hallo, 

es wurden hier Wartungsarbeiten durchgeführt und ein Nodesplit verbaut.

Der Anschluss scheint wieder wie gewohnt zu funktionieren.

Hier kann dann zu gemacht werden.....danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Det069,

lieben Dank für Dein Update.

Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss jetzt störungsfrei funktioniert.

Sollte wieder mal ein Problem auftreten, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen