abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Festnetz - wichtige Zusatzinfos für den Support
TKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Heute fielen bei uns schlagartig Internet und Telefon komplett aus. Es wurde bereits ein Störungsticket angelegt und es heißt beim Status:

Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.

 

Ich weiß ja nicht, um was es sich bei dieser Netzstörung handelt, aber beim Nachbar ein paar Meter weiter (der ebenfalls Kabelkunde ist) funktioniert alles wie gehabt. Bei uns wurde allerdings der Bürgersteig aufgerissen, um ein neues Stromkabel zu verlegen, vielleicht liegt hier die Ursache (z. B. Beschädigung anderer Leitungen im Rahmen der Arbeiten). Ich würde ja gerne diese Zusatzinfo dem Vodafone-Support melden, allerdings habe ich hierfür schlichtweg keine Möglichkeit, diese nachzureichen, ohne ein neues Ticket anzumelden. Ich hoffe, jemand vom Support liest das hier und kann diese Info berücksichtigen bzw. sich mit mir in Verbindung setzen.

 

Wir sind beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen, d. h., ich hoffe auf eine baldige Klärung.

 

Viele Grüße

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TKM,

 

ich gebe gern ein Ticket an unseren Außendienst. Dazu benötige ich folgende Angaben via PN:

 

  1. Genaue Anschrift der Schadstelle
  2. öffentlicher oder privater Grund
  3. wenn möglich Name des Verursacher und Kontaktdaten
  4. Wenn möglich Foto von der Schadstelle

Du kannst Diese Infos auch an unserer Hotline durchgeben. Hier im Forum kann´s etwas dauern, bis ich mich zurückmelde.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Stromversorger das Kabel beschädigt hat, wird er sich höchstwahrscheinlich schon bei Vodafone für die Beseitigung des Schadens gemeldet haben -- daher auch die Aussage, das dein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist. Und in der Regel wird dann auch kein Technikertermin mit dir vereinbart, gerade wenn diese Nachricht schon vom Schadensverursacher eingegangen ist.

 

Es kann aber trotzdem einige Tage dauern, bis der Schaden behoben ist...

Danke für deine Antwort. Allerdings sind sich die Baustellenarbeiter keines Schadens bewusst und haben auch niemanden diesbezüglich kontaktiert. 
Das Internet fiel aus, ich sprach die Arbeiter darauf an, ob sie etwas beschädigt haben, sie haben nichts festgestellt (schlossen es aber auch nicht kategorisch aus). Ich meldete daraufhin den Ausfall bei Vodafone, das Support-Ticket wurde sogleich erstellt und ein paar Minuten später bekam ich obige Meldung bez. einer Netzstörung und dass bereits an einer Entstörung gearbeitet würde. 
Ich ging dann zu den Arbeitern und informierte sie darüber. 

Es wäre vorteilhaft, wenn ich einen Mitarbeiter vom Vodafone-Support zu sprechen bekäme, um mehr über die Netzstörung zu erfahren bzw. die Möglichkeit einer beschädigten Leitung ausschließen zu können. 

Wenn ich aber dort anrufe, werde ich automatisch durchgereicht und müsste ein neues Ticket erstellen, um jemanden persönlich zu sprechen zu bekommen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TKM,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

danke, ich habe soeben die Daten als PN gesendet.

 

Viele Grüße,

 

Timo

TKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Baufirma hat inzwischen bestätigt: Das Kabel wurde in der Tat beschädigt.  Sie sagten, sie konnten niemanden bei Vodafone erreichen. Es wäre schön, wenn bald ein Vodafone-Mitarbeiter vorbeikommen könnte, der das Kabel reparieren kann, damit Internet/Telefon wieder funktioniert und die Baustelle wieder geschlossen werden kann. Bin beruflich auf ein funktionierendes Internet angewiesen. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TKM,

 

ich gebe gern ein Ticket an unseren Außendienst. Dazu benötige ich folgende Angaben via PN:

 

  1. Genaue Anschrift der Schadstelle
  2. öffentlicher oder privater Grund
  3. wenn möglich Name des Verursacher und Kontaktdaten
  4. Wenn möglich Foto von der Schadstelle

Du kannst Diese Infos auch an unserer Hotline durchgeben. Hier im Forum kann´s etwas dauern, bis ich mich zurückmelde.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, ich habe die Hotline jetzt noch einmal kontaktiert. Ich werde mich hier nochmal melden, falls ich weitere Hilfe brauche bzw. Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

 

TKM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

kurze Info - das Kabel wurde repariert und Internet funzt wieder. 😉

Danke und viele Grüße,

Timo