Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Kein Internet trotz grüner LEDs
Butterfly1986
Forum-Checker

Hallo zusammen! Wir haben seit mehreren Tagen das Problem, dass wir nicht ins Internet kommen, obwohl die LEDs an der Easybox 804 stabil grün leuchten. Auch die rote Leuchte an der Ubterseite leuchtet durchgängig rot. Trotzdem kommen manche Geräte nicht ins Internet, auch das Telefon funktioniert nur hin und wieder. Schon alles probiert von Stecker raus, über Telefonkabel raus bis hin zu neuem Sicherheitszertifikat für den Router. Merkwürdig ist, dass manche Sachen wie Smart-TV über Wlan funktionieren, manche wie Handy oder Tablet aber nicht. Wer kann helfen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hey Butterfly1986,

hast Du den Router mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu eingrichtet?

Wenn einzelne Geräte funktionieren, geh ich hier eher von Problemen mit dem WLAN aus.
Haben die Geräte die funktionieren denn ein "gemeinsames vielfaches" also nutzen die z.B. alle das 2,4 GHZ WLAN während das 5GHZ streikt?

Ich würde in den WLAN Einstellungen mal getrennte SSIDs für das 2,4 & 5GHZ WLAN vergeben und testen.
Klappts denn via LAN?

Denk dran, dass wenn Du hier im Vorfeld bereits was resettet hast evtl wieder das voreingestellte Kennwort aktiv ist. Eventuell ist auf Deinen Geräten ja noch ein anderes gespeichert.

VG

,Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen