abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz Anschalt-Termins
fkaraca
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Gemeinde,

wie der Betreff es erahnen lässt, habe ich trotz heutigem Anschalt-Termins kein Internet und keine Telefonverbindung.

Kurze Info: Ich bin umgezogen und habe meinen Vertrag (Vdsl50k) mitgenommen und mir wurde der heutige Termin mit dem Telekom-Techniker (der übrigens erschien 🙂 ) übermittelt.

Telefonbuchse und der Verteiler im Keller wurden abgearbeitet und es hieß im Anschluss, das alles in Ordnung sei und lediglich VF das Signal übermitteln muss.

Problem an der Geschichte ist, dass sich seit 12Stunden nichts tut. Router Easybox804 pulsiert und bekommt keine Verbindung hin. Weder die Internet- noch die Telefon-leuchte blinken grün. 3x mit der Hotline gesprochen. Leider keine große Hilfe. Die haben mir lediglich mitgeteilt, dass es keine Problemmeldung für meinen Fall gibt.

Geräte und Kabel sollten in Ordnung sein, weil der Vormieter sein Internet hier noch angemeldet hatte, und der Router vor ein paar Tagen mit grünen Leuchten alles attestiert hatte.

Ich habe alle Szenarien schon durch: auf Werkseinstellungen setzen, Firmware-Update, vom Strom nehmen..

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen 😞

Habt ihr vlt. noch eine Idee?
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fkaraca,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

In manchen Fällen schließt sich der Anschalt-Prozess erst über Nacht ab. Das kommt nicht oft vor, ist aber möglich.

 

Falls der Anschluss auch dann noch nicht funktionieren sollte, gehe mal die hier beschriebenen Schritte durch: KLICK 

 

Dort ist auch unsere Störungsabfrage verlinkt. So kannst Du feststellen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung beeinträchtigt ist.

 

Erst danach macht es Sinn, ein Störungsticket aufnehmen zu lassen. Du wirst dann per SMS informiert und die Kollegen machen mit Dir, falls nötig, einen erneuten Techniker-Termin aus.

 

Wenn der Anschluss immer noch nicht funktionieren sollte und Du noch kein Störungsticket hast aufnehmen lassen, sende mir gern eine PN. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!