abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Frage

Antwort

Lösung

Kein Internet(stetiges grünes Licht) Easybox 805.
Hannimen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute kam ein Techniker in meine Wohnung, um meine Internetverbindung zu öffnen.

Aber laut ihm ist das Kabel von der Internet-Steckdose an der Wand in meiner Wohnung zur Internet-Box im Keller gebrochen. Aber als ich es an die easybox 805 angeschlossen habe, leuchtet die "Internet" -Lampe durchgehend grün. Ich kann den Router jedoch nicht aktivieren. Nachdem ich den MIC-Code eingegeben hatte, blieb er für immer dort.

Kann mir jetzt jemand sagen, was ich tun soll? Die Wohnung, in der ich bin, ist eine Vermietung. Was soll ich meinem Vermieter sagen?

Vielen Dank!

P.S. Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich habe Google Übersetzung verwendet ...

Edit: @Hannimen  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in

Hey Hannimen,

the documents from the technician are only for internal usage between the telecom & vodafone.
This also applies to the name/Phonenumber from the technician 😞

The technician said " Inhouse connection defect - no fallback possibilty // "Endleitung defekt , keine Umschaltmöglichkeit"

This means that there is a failure somewhere between the central distribution box (most likely in the basement) "APL/Hausverteiler" and the telephone connection socket in your appartment.

This needs to be fixed by an electrician. Once this is done , everything should work fine. If not, we can open a technical ticket once the inhouse connection is fixed.

Cheers,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre

Hey Hannimen,

if its easier for you - can also post in english.

Wenn der Techniker festgestellt hat, dass der Fehler zwischen der TAE-Dose und dem Verteiler im Keller liegt , muss der Vermieter das reparieren lassen.

Du hast Anspruch auf einen funktionierenden Telefonanschluss. Der Vermieter soll dann einen Elektriker beauftragen, der die Leitung im Haus repariert.

Sobald die repariert ist, solltest Du den Router mit dem Modeminstallationscode einrichten können.

VG,

Andre

Vielen Dank! Ich werde versuchen, es bald zu reparieren.

Hi again. I just contacted my landlord, and she asked for the technician's note, and then she can hire an electrician to fix the cables. Is it possible for me to contact the technician who came to my apartment?

The order number for the appointment is ARCXXX

Andre

Hey Hannimen,

the documents from the technician are only for internal usage between the telecom & vodafone.
This also applies to the name/Phonenumber from the technician 😞

The technician said " Inhouse connection defect - no fallback possibilty // "Endleitung defekt , keine Umschaltmöglichkeit"

This means that there is a failure somewhere between the central distribution box (most likely in the basement) "APL/Hausverteiler" and the telephone connection socket in your appartment.

This needs to be fixed by an electrician. Once this is done , everything should work fine. If not, we can open a technical ticket once the inhouse connection is fixed.

Cheers,
Andre

Hi again. My landlord replied and he requires another proof indicating the damage of the cables.

Can you send me official proof of some sort including the address and the problem of the cable?

His reply is in the photo attached.

Or perhaps you could provide a phone number for him to call, and then the situation can be explained.

Many thanks!