abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit gestern!
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit fast 24 Std. kein Internet mehr, mit dem ich arbeiten kann, was ich aber dringend für meine Abschlussarbeit müsste. Pings bis über 100ms, Datenrate unter 10 Mbit (wenn die Verbindung nicht ganz abbricht). Ich habe zwar bereits ein Ticket eröffnet über die Kundenhotline, aber aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit dieser, versuch ich es jetzt hier. (ich hoffe der Beitrag wird gesendet)

 

Bereits vorgenommene Handlungen

Angeschlossen über Kabel (Greenmode ist an allen Ports aus - Rechner ist dennoch direkt mittels CAT 7 (isoliertem) Kabel an Port 1 angeschlossen). Kabel getauscht, Internetrouter neugestartet, vom Stromgenommen für über 1 Minute, Rechner neugestartet; anderen Rechner getestet.... Im habe somit alle Fehlerquellen in meinem Hausnetz ausgeschlossen. Speedtests auf Breitbandmessung.de werden abgebrochen. Ebenso auf dem hauseigenen Speedmesser von Vodafone.

 

Ich muss daher davon ausgehen, dass die Störung bei Euch liegt und das finde ich mal wieder höchst ärgerlich.

 

Anschluss-Daten

Kabel

FB 6490 kdg

200Mbit

Win 10

1 Gbit LAN

PLZ 04159

 

Ich danke im Voraus für eine hoffentlich schnelle Hilfe.

 

Gruß

 

Ben

21 Antworten 21

Hi Ben15,

 

ich habe Dir 50% der Monatsgrundgebühr für Internet& Telefon erlassen. kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo pRo-Marco,

 

vielen Dank!

 

Der Thread kann damit geschlossen werden.

 

Gruß

 

Ben15