abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit gestern!
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit fast 24 Std. kein Internet mehr, mit dem ich arbeiten kann, was ich aber dringend für meine Abschlussarbeit müsste. Pings bis über 100ms, Datenrate unter 10 Mbit (wenn die Verbindung nicht ganz abbricht). Ich habe zwar bereits ein Ticket eröffnet über die Kundenhotline, aber aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrung mit dieser, versuch ich es jetzt hier. (ich hoffe der Beitrag wird gesendet)

 

Bereits vorgenommene Handlungen

Angeschlossen über Kabel (Greenmode ist an allen Ports aus - Rechner ist dennoch direkt mittels CAT 7 (isoliertem) Kabel an Port 1 angeschlossen). Kabel getauscht, Internetrouter neugestartet, vom Stromgenommen für über 1 Minute, Rechner neugestartet; anderen Rechner getestet.... Im habe somit alle Fehlerquellen in meinem Hausnetz ausgeschlossen. Speedtests auf Breitbandmessung.de werden abgebrochen. Ebenso auf dem hauseigenen Speedmesser von Vodafone.

 

Ich muss daher davon ausgehen, dass die Störung bei Euch liegt und das finde ich mal wieder höchst ärgerlich.

 

Anschluss-Daten

Kabel

FB 6490 kdg

200Mbit

Win 10

1 Gbit LAN

PLZ 04159

 

Ich danke im Voraus für eine hoffentlich schnelle Hilfe.

 

Gruß

 

Ben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ohne Reaktion von Vodafone geschlossen! Für die Wiederherstellung von Internet und Telefon hat man fast eine  Woche gebraucht! Es wurden in der Sache ca. 5 Tickets eröffnet und wieder geschlossen, weshalb ich mehrfach anrufen durfte.

 

Grund war angeblich eine LTE (700 MHz) Einstrahlung im Netz von Vodafone, weshalb 2 Kanäle Probleme aufwiesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Download Test Error A socket error occurred during the Download test. A firewall could be blocking the connection or the server might be having some issues. Please try again later. Alternatively, check out our free Speedtest for Desktop apps for more reliable testing.

 

(speedtest.net)

 

Anmerkung: An meiner Firewall liegt es nicht. Hab sie testweise ausgeschaltet...

 

Edit: Browser = FF, Edge, Chorme, Opera...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ben15

 

Kannst du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Ich hoffe das klappt mit dem Upload.

 

Ich kann die werte der Kanäle schwanken sehen. Unregelmäßig und im Null-Kommabereich. Daher kann sich das bild bereits geändert haben.

 

Darüber hinaus leuchtet die Info-LED rot und ich bekomme die Meldung, dass ich seit über einer Stunde telefonisch nicht zu erreichen bin, also keine Grundversorgung mehr erhalte.

 

 

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da scheint was fehlgelaufen zu sein. Der zweite Abschnitt sieht natürlich so aus

....

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Vollständigkeit wegen, aber...

 

EDIT: FritzOS 6.65

Ben15
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktionstest der FB ergab folgenden Fehleroutput bezüglich der Telefonie:

 

3 Rufnummer, keine registriert.

 

Fehlerprotokoll gibt an:

01.04.18

12:01:19

Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 
usw. (für alle Nummern)
 

Hallo,

wird sich um das Problem nun gekümmert? Ich habe leider keine Rückmeldung mehr seit Ihrer Anfrage erhalten, obwohl ich alle gewünschten Angaben gemacht habe.

 

Gruß

 

Ben

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ben15

 

Ich denke wir müssen hier etwas klarstellen, ich bin auch nur ein Kunde wie du und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen in meiner Freizeit, du kannst auch gerne auf einen VF-Mod warten.

Jetzt zu deinem Problem führe einmal einen Werksreset der FB durch, danach alles manuell einrichten keine Sicherung einspielen, außerdem könntest du das Antennenkabel auf festen Halt, Beschädigungen überprüfen wenn möglich tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

vielen Dank für die Klarstellung und vor allem DEINE Zeit :).

 

Als Forenneuling ist einem das nicht bewusst und überrascht zudem auch etwas. Sollte man doch meinen, dass Vodafone daran gelegen ist, seine Kunden selbst zu betreuen *hust*. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass du dich als Ersthelfer zum Team zählst. Zumindest sollte das Unternehmen der erste Ansprechpartner sein.

 

Inzwischen wurde eine generelle Störung von Vodafone für meine Stadt hinterlegt (unter Störungen). Das Problem sollte morgen behoben sein (laut Timer). Inzwischen sind im Forum hierzu auch weitere Beiträge aufgetaucht.

 

Problem mit dem Kabel kann ich ausschließen. Es wurde weder Bewegt noch das es geknickt oder sonst wie schlecht verlegt wurde. Es funktonierte ja noch bis gestern und ist noch nicht mal ein Jahr alt (der Techniker vor Ort kommt einmal im Jahr vorbei, wie es scheint).

 

Bevor ich die vermurgste Vodafone-Fritte resette, warte ich bis morgen.

 

Der Vorfall wird sich auf die Geschäftsbeziehungen zwischen mir und Vodafone auswirken.

 

Gruß

 

Ben