abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit dem 17.11.
kein-netz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

hier ein paar Informationen zu meinem Internetanschluss:

  • Vertrag: Vodafone CableMax 1000 in Hamburg
  • Router: Vodafone Station CGA4233DE im Bridge-Modus
  • Fehler: Ich bekomme keine IP Adresse mehr zugewiesen, daher Komplettausfall Internet
  • Mein Rechner ist per LAN-Kabel verbunden
  • Die Störung besteht seit dem 17.11. ca. 21:30 Uhr
  • An der Hotline heißt es, es gäbe eine allgemeine Störung durch den Glasfaserausbau, Störungsticket existiert

Wie viele andere auch, arbeite ich im Homeoffice. Das Datenvolumen meines Mobilvertrages ist aufgebraucht. Ich brauche das Internet also. An der Hotline heißt es immer, dass es eine allgemeine Störung gäbe, ein Störungsticket wurde am 18.11. um 17:17 Uhr erstellt.

 

Ich habe schon einen anderen Rechner an die VodafoneStation gehängt, ein anderes Kabel genutzt, ich bekomme keine IP von der Box. Es müsste ja eine Internet-IP sein, weil die Box im BridgeModus läuft. Ich habe die Box neu gestartet, auch schon 24 Stunden stromlos gehabt. Ich habe alle Kabel geprüft und neu eingesteckt. Die Box zeigt dann auch recht schnell wieder einen Link an, also alle Lampen leuchten dauerhaft weiß. Das Telefon funktioniert wohl. Aber Internet geht natürlich ohne IP nicht.

 

Bei Anrufen bei Hotline werde ich immer mit einer allgemeinen Störung vertröstet, von der man nicht sagen könne, wann sie behoben wird. Das Störungsticket hat noch kein Update erfahren. So kann das nicht weitergehen. Mein Gefühl ist, dass an dem Problem exakt gar keiner arbeitet. Aber vielleicht hilft dieses Forum ja, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

nun ja, mehr oder weniger gelöst. Ich habe nun einen neuen Anbieter und damit auch wieder Internet. Kann also geschlossen werden, weil der Vertrag ja beendet ist.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
kein-netz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wow, nun haben wir schon den 25.11. und noch immer kein Internet. Keine Reaktion seitens Vodafone, null Info, nix. Damit werden auch die AGBs gerissen, 98,5% Verfügbarkeit ist das nicht mehr.

 

Nun ja, Einschreiben mit Frist ist raus. Der VoExit ist also eingelietet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kein-netz,

 

dass wir bisher nicht geantwortet haben, liegt daran, dass wir zur Zeit ein erhöhtes Anfrageaufkommen haben. Bekommst Du ohne Bridgemode direkt am Kabelrouter auch keine Internetverbindung? Falls ja, sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe wieder hier.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich kann verstehen, dass Probleme nicht immer sofort gelöst werden können.  Aber wenn man auf Störungen geht, ist nirgens etwas von einer allgemeinen Störung zu lesen. Ich muss als Kunde also davon ausgehen, dass alles "normal" läuft im allgemeinen. Ich habe nun seit 1,5 Wochen gar kein Internet mehr. Da würde ich halt schon erwarten, dass in irgendeiner Form eine Kommunikation stattfindet. Wenn es grundsätzliche Probleme gibt, wäre es gut, darüber transparent zu informieren. Dafür gibt es ja den Check bei der Störungsmeldung. Das ist jedenfalls meine Meinung.

 

Zurück zum Problem. Meine Daten habe ich geschickt. Das Problem existiert auch, wenn ich den Bridge-Mode ausschalte. Das habe ich heute extra noch einmal probiert. Wenn der Bridge-Modus aus ist, werden an dem Vodafone-Router nichtmal die Netzwerkschnittstellen aktiviert, also es leuchten gar keine LEDs an den Netzwerkbuchsen.

 

Viele Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kein-netz,

 

das Störungsticket ***529/20 wurde einer Upstream-Auslastung zugeordnet. Die ist hier aber nicht das Problem, der Fehler mit der fehlenden IP kann zur Zeit mit der aktuellen Firmware auftreten. Ich habe bei den Kollegen vom Folgebereich angefragt, ob sie Dir ein Update aufspielen können.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist das Problem, wenn der Mitarbeiter an der Hotline mit den Schilderungen zu dem Problem überfordert ist 🙂 Ich hätte dem wahrscheinlich auch sagen können, dass das nichts mit dem Upload zu tun hat. Leider fehlt hier absolt die Transparenz. Das Ticket zu meinem Problem ist sehr allgemein gehalten und hat seit der Eröffnung am 18.11. kein Update erfahren. Es wäre total klasse, wenn man über so ein Störungsticket mit dem Support kommunizieren könnte. Dann wüßte immer gleich jeder, worum es geht und was schon gemacht wurde.

 

Leider funktioniert auch weiterhin nichts. Das Internet ist nun seit über zwei Wochen komplett tot.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

mittlerweile ist die neue Firmware drauf, das Problem sollte behoben sein - wie sieht es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

wann wurde die Firmware denn aufgespielt?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kein-netz,

 

wie ich sehe wurde Dein Anliegen ja gelöst.

 

Können wir hiermit abschließen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nun ja, mehr oder weniger gelöst. Ich habe nun einen neuen Anbieter und damit auch wieder Internet. Kann also geschlossen werden, weil der Vertrag ja beendet ist.

 

Viele Grüße und schöne Feiertage!