abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 3 Tagen
Bitteinternet24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben den "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag, von dem wir eigentlich nur das Internet nutzen. Leider geht dies jetzt seit 3 Tagen auch nicht mehr. Die automatischen Hotlines waren dabei keine wirkliche Hilfe. Es scheint leider gerade niemand erreichbar zu sein.

Durch unsere Home Office Situation bräuchten wir gerade jetzt Internet. 

 

Das @ Zeichen am Router (CH7466CE) blinkt ununterbrochen, die Endgeräte zeigen "DNS-Fehler" oder "keine Internetverbindung" an. Vom Stromkreis haben wir den Router natürlich auch schon mehrmals getrennt.

 

Wären dankbar für jeden Ratschlag!

(Oder auch eine Auskunft, ob und wo gerade Störungen vorliegen (eine genauere als die der Hotline...))

 

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, sofern es da überhaupt noch welche gibt.

Den Router kurz stromlos gemacht, hast du sicherlich schon!?

die Signalstärke von den WLAN-fähigen Geräten zum Router ist sehr gut, der Router an sich kann aber keinerlei Verbindung zum Internet herstellen.. 

Also es wird immer "Verbunden, kein Internet" angezeigt.

 

Ja das haben wir schon versucht. 

Genauso wie das Verbinden vom Router mit dem PC. Auch da klappt's via LAN/Ethernet nicht... 

Ich möchte gerne die Signalpegel sehen,mit welchen der Router zum Internet verbunden ist, sofern dieser einzelne Kanäle überhaupt findet.
Nutzt du auch Kabelfernsehen?
Falls ja, funktioniert dies?

Wie man an den Daten sehen kann haben wir dern Router geresettet.. allerdings nur, weil bereits das Problem mit dem Internet und dem blinken schon da war...


@Bitteinternet24  schrieb:

Wie man an den Daten sehen kann haben wir dern Router geresettet.. allerdings nur, weil bereits das Problem mit dem Internet und dem blinken schon da war...


Hier noch der zweite Teil/ das zweite Bild.

 

 

Nein nutzen wir nicht, deswegen gerade keine Ahnung..

Das meine ich nicht, ich würde gerne die Signalpegel von dir haben mit denen der Router mit dem Internet verbunden ist.

Dazu im Router einmal einloggen.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bitteinternet24,

 

ist der Anschluss noch immer ausgefallen? Sollte dies der Fall sein, schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!