Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Internet seit 3 Tagen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir haben den "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag, von dem wir eigentlich nur das Internet nutzen. Leider geht dies jetzt seit 3 Tagen auch nicht mehr. Die automatischen Hotlines waren dabei keine wirkliche Hilfe. Es scheint leider gerade niemand erreichbar zu sein.

Durch unsere Home Office Situation bräuchten wir gerade jetzt Internet. 

 

Das @ Zeichen am Router (CH7466CE) blinkt ununterbrochen, die Endgeräte zeigen "DNS-Fehler" oder "keine Internetverbindung" an. Vom Stromkreis haben wir den Router natürlich auch schon mehrmals getrennt.

 

Wären dankbar für jeden Ratschlag!

(Oder auch eine Auskunft, ob und wo gerade Störungen vorliegen (eine genauere als die der Hotline...))

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel, sofern es da überhaupt noch welche gibt.

Den Router kurz stromlos gemacht, hast du sicherlich schon!?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

die Signalstärke von den WLAN-fähigen Geräten zum Router ist sehr gut, der Router an sich kann aber keinerlei Verbindung zum Internet herstellen.. 

Also es wird immer "Verbunden, kein Internet" angezeigt.

 

Ja das haben wir schon versucht. 

Genauso wie das Verbinden vom Router mit dem PC. Auch da klappt's via LAN/Ethernet nicht... 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ich möchte gerne die Signalpegel sehen,mit welchen der Router zum Internet verbunden ist, sofern dieser einzelne Kanäle überhaupt findet.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Nutzt du auch Kabelfernsehen?
Falls ja, funktioniert dies?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie man an den Daten sehen kann haben wir dern Router geresettet.. allerdings nur, weil bereits das Problem mit dem Internet und dem blinken schon da war...

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Bitteinternet24  schrieb:

Wie man an den Daten sehen kann haben wir dern Router geresettet.. allerdings nur, weil bereits das Problem mit dem Internet und dem blinken schon da war...


Hier noch der zweite Teil/ das zweite Bild.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nein nutzen wir nicht, deswegen gerade keine Ahnung..

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das meine ich nicht, ich würde gerne die Signalpegel von dir haben mit denen der Router mit dem Internet verbunden ist.

Dazu im Router einmal einloggen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Bitteinternet24,

 

ist der Anschluss noch immer ausgefallen? Sollte dies der Fall sein, schaue ich mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen