Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Kein Internet seit 3 Monaten
Rookie

Hallo Leute,

nun ich bin neu in den Ort gezogen und habe hier gegenüber einen Vodafone Shop, wo ich angefragt habe was ich für Möglichkeiten hätte um in der neubezogenen Wohnung Internet zu beziehen. Die Option wäre 500 MBits/s über den Kabelanschluss, ich willigte ein und nun kam es zum Technikerbesuch. Infolgedessen konnte mir der Techniker leider keine kompetente für mich Verständliche Aussage tätigen. Er sagte mir es müssen neue Kabel gelegt werden und das müsste der Vermieter absegnen. Nach dem Technikerbesuch ging ich rüber in den Laden um mit dem Berater darüber zu reden. Er sagte mir, dass das Quatsch sei und er einen Techniker (Fremdfirma) drüber schauen lasse, der sein Techniker seines Vertrauens. Nun war der Techniker da und sagte mir es sei im grundegenommen kein Problem dies zu installieren. Danach kontaktierte ich nun die Firma, die von Vodafone beauftragt wurde um bei mir das zu installieren, leider war ich nicht anwesend..nur meine Freundin, doch der Techniker kam, ging in den Keller und verschwand wieder ohne sich oben bei meiner Freundin blicken zu lassen. Jedenfalls brauchte ich Internet und ging wieder zum Shop rüber. Er sagte er organisiere einen Techniker und gab mir für meinen Handyvertrag 20GB gratis. Der Techniker kam und es war ein anderer, er miss an der Kabelsteckdose irgendwelche Signale und sagte, dass das was in der Steckdose oben ankäme zu wenig sei um einen Router zu installieren. Außerdem teilte mir der Techniker mit ich müsse von meinem Vermieter eine schriftliche Zusage haben, weil der Techniker im Haus Änderungen treffen wollte. Nun ich bin am selbigen Tag wieder zum Shop rüber gegangen und habe mit meinem Berater darüber gesprochen. Er sagte, hm das kann nicht sein sein Techniker müsste eher Recht haben, außerdem hatte sein Techniker des Vertrauens mitgeteilt, dass nur eine Steckdose oder sowas in der Art installiert werden müsse. 

Mein Berater bestellte noch einen Techniker und auch nach diesem Besuch kam es zu keinem weiteren Ergebnis. Leider ist es nun seit 3 Monate so, ich habe meine Vertrag am 03.08. unterschrieben und seitdem ist dieses Hin und Her. Leider war ich nur bei einem Techniker Termin selber dabei, entweder war meine Freundin meine Eltern oder der Vodafone Shop Besitzer dabei. Zu den Zeiten zu dem der Techniker erscheint muss ich leider arbeiten und bin auch so durch meinen Beruf sehr stark zeitlich beschränkt.

Ich hoffe auf eure Mithilfe, weil ich ja so auch kein Vodafone Beschwerde machen kann oder ich nicht mehr weiß was ich unternehmen soll.

 

MfG

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo lolumba,


willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.

 

Dass der Anschluss bis heute nicht erfolgreich installiert und in Betrieb genommen werden konnte, tut mir leid. Ich will mir die Rückmeldung unseres beauftragten Technikers anschauen. Dann kann ich Dir bestimmt auch mehr dazu sagen.

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Hast Du Dich an deinen Vermieter gewandt wegen der Zusage?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen