abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 18.04.2022 (seit 3 Wochen)
jhabermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 18.04.2022 hatte unser Internet vom Kabelanschluss starke Störungen, sodass nur wenige Stunden am Tag Internet zur Verfügung stand.

 

Deshalb schaute am 20.04.2022 ein Techniker vorbei und stellte fest, dass das schwache Signal bereits vom Hausanschluss ausgeht, sodass Tiefbauarbeiten nötig sind. Er justierte den Verstärker im Keller nach, sodass wir anschließend gar kein Internet mehr hatten. Danach lief er die Straße auf und ab und markierte den Punkt, an dem die Tiefbauarbeiten stattfinden sollten.

 

Am 25.04.2022 haben wir auf erneute Anfrage erfahren, dass sich die Störungsbehebung bis zum 06.05.2022 verzögern wird.

 

Am 03.05.2022 haben wir auf erneute Anfrage erfahren, dass der Reparaturauftrag an dir SAS Kabelservice GmbH vergeben wurde und wir uns dort telefonisch für weitere Details melden sollen.

 

Am 04. 05.2022 haben wir nach unzähligen Anrufen jemanden bei der SAS Kabelservice GmbH erreicht, der uns mitteilte, dass die Reparatur am 10.05.2022 erfolgen wird und wir gegen 17 Uhr wieder Internet haben sollten.

 

Am 10.05.2022 passierte nichts. Wir haben tagsüber vergeblich immer wieder versucht, die SAS Kabelservice GmbH zu erreichen, jedoch wird man von der Hotline automatisch rausgworfen, wenn nicht sofort ein Bearbeiter frei ist. Das macht die Anrufe zur Qual. Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter beantwortet die Firma ebenfalls nicht.

 

Bitte helfen Sie uns bei der Störungsbeseitigung! Wann können wir mit einem Reparaturtermin rechnen?

 

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,

gerade eben waren ganz unverhofft zwei nette Herren vor dem Haus und gruben mit Schaufeln ein Loch in den Boden. Nach 30min waren die Bauteile ausgetauscht und ich konnte testen, ob das Internet wieder geht.

 

ES GEHT WIEDER 🙂

 

Vielen Dank, der Fall kann somit geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
jhabermann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da wir die SAS Kabelservice GmbH nicht erreichen können und der genannte Termin verstrichen ist, benötigen wir Unterstützung in der Kommunikation.

 

Die Nummer des Störungstickets lautet 003-116xxxx/22.  Das Ticket wurde seit April nicht mehr aktualisiert.

 

Wann können wir mit einem Reparaturtermin rechnen? Danke.

Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht. Team Community

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen jhabermann,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

 

Zu einem vereinbarten Termin nicht zu erscheinen und ihn nicht abzusagen bzw. Dir Bescheid zu geben, darf nicht passieren. Ich will mir Deinen Störauftrag erst einmal ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

gerade eben waren ganz unverhofft zwei nette Herren vor dem Haus und gruben mit Schaufeln ein Loch in den Boden. Nach 30min waren die Bauteile ausgetauscht und ich konnte testen, ob das Internet wieder geht.

 

ES GEHT WIEDER 🙂

 

Vielen Dank, der Fall kann somit geschlossen werden.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Dein Feedback. Ich freu mich sehr, dass Du endlich wieder Deinen Anschluss nutzen kannst.

 

Hier kommt das Schloss.

 

Beste Grüße und alles Gute

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, der Anschluss geht nun nach 4 Wochen wieder, das ist toll. Leider führt mich das direkt zum nächsten Problem:

Vodafone hat mir während der Zeit, in der der Anschluss ausgefallen ist, einen neuen Router zugesendet, den ich gerne verwenden möchte. Mein bisheriger Router war eine FritzBox 6490, der neue ist eine FritzBox 6660.

 

Beim Anschluss der 6660 geht die Verbindungsgeschwindigkeit auf 64kbit herunter. Laut Forum bedeutet dies, dass die FritzBox nicht mit meinem Account verbunden ist und die MAC-Adresse dort noch hinterlegt werden muss.

Bitte lasst die MAC-Adresse hinterlegen, damit ich den neuen Vodafone-Router verwenden kann!

Vielen Dank.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jhabermann,

 

hast Du schon einmal einen Werksreset mit der neuen Fritz!Box durchgeführt? Falls das nicht geholfen hat, schau ich gerne nach, wo es klemmt. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TIna, du hast nun eine private Nachricht von mir, welche die Daten enthält, sowie zwei Screenshots zum Router.

 

Ein Screenshot zeigt, dass auch nach dem Reset auf Werkseinstellungen die Verbindungsgeschwindigkeit weiterhin bei 64kbit bleibt, der zweite Screenshot zeigt die MAC-Adresse des Routers.

 

Ich würde mich freuen, wenn der neue Router nun erfolgreich meinem Account zugewiesen werden kann.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jhabermann,

 

ich habe es mir angeschaut. Es wurde etwas falsch eingetragen, dies ist aber nun bereinigt.

 

Mach Du bitte jetzt einen Werksreset der 6660 ohne, dass sie an dem Antennenanschluss angeschlossen ist. Danach kannst Du sie anschließen und sie sollte sich die Daten ziehen.


Sag dann bitte noch mal hier Bescheid, wie es geklappt hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

es funktioniert nun 😄

Das Thema ist somit gelöst.

 

Vielen herzlichen Dank.