abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 1,5 Monaten - Ende nicht in Sicht
Shurik86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da weit über 20 Anrufe und diverse Termine mit Technikern nicht erfolgreich waren, versuchen wir es nun über dieses Forum.

 

Seit unserem Umzug am 16. August funktioniert unser Internetanschluss nicht.

 

Bisher waren bereits vier verschiedene Techniker vor Ort und der Router wurde zwei Mal ausgetauscht. Zu unserem Erstaunen war keiner der hier anwesenden Techniker darüber informiert, was der jeweilige Kollege zuvor bereits geprüft und festgestellt hatte. Nach jedem Technikertermin funktionierte das Internet stundenweise wieder und ist dann erneut ausgefallen. Darüber haben wir die Vodafone-Hotline jedes Mal telefonisch sofort unterrichtet. Uns wurden diverse Gründe genannt, warum das Internet nicht funktioniert, falsche Versprechungen gemacht, die alles noch verzögert haben, da wir u.a. vergeblich auf Unterlagen gewartet haben, die nicht existieren. Das ist die (wirklich sehr kurze) Kurzfassung.

 

Heute fand der vierte Technikertermin statt. Unser Stand bis heute früh war, dass die Verkabelung im Haus erneuert werden muss (dies hatte Techniker Nummer 3. festgestellt) und so gingen wir davon aus, dass dies heute endlich durchgeführt wird. Techniker Nummer 4. hat allerdings nur erneut den Router ausgetauscht, uns nicht zuhören wollen, dass hier scheinbar ein anderes Problem festgestellt wurde und uns zugesichert, dass das Problem behoben sei. Eine Stunde später fiel die Verbindung - wie zu erwarten - erneut aus.

 

Also haben wir abermals Vodafone kontaktiert und uns wurde ein Rückruf innerhalb einer Stunde zugesichert. Dieser ist - natürlich - nie erfolgt. Auf Nachfrage bei Vodafone und Telcotech wurde uns gesagt, dass das Ticket vor morgen vermutlich nicht beantwortet wird.

 

Da wird berufstechnisch auf einen Internetanschluss angewiesen sind und auch nicht mehr bereit sind, weitere Urlaubstage zu verschwenden, bitten wir hier um eine Lösung.

 

Danke!

14 Antworten 14
Lauterba
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen bei Vodafone.... ich bin mittlerweile auch schon 5 Techniker-Termine "alt" und es ist keine Lösung in Sicht. Mir wird immer nur wieder der nächste Techniker angeboten. Das mit den Rückrufen kann ich ebenfalls bestätigen. Sätze wie "sie werden sofort ohne Wartezeit weitegleitet oder der Kollege meldet sich spätestens am Abend" habe ich auch mehrfach gehört. Bei meinem Fall habe ich eine Sonderkündigung losgetreten die leider auch jetzt seit gut 2 wochen sich in der "ersten Bearbeitung" befindet, ohne dass mir jemand eine Auskunft geben kann, wie lange es noch dauert. Ich kann dir nur empfhlen frühzeitig die Kündigung loszutreten. Das dauert nämlich auch ganz offenbar seine Zeit. 

viel Erfolg

 

Mein Leidensweg..

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Probleme-seit-1-monat/td-p/2677...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Shurik86,

willkommen bei uns in der Community.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du solch eine Odyssee erlebt hast. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit der folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns den gesamten Verlauf zusammen an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

eine private Nachricht habe ich soeben verschickt.

 

An Lauterba:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir sind auch kurz davor die Kündigung einzureichen. 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Shurik86,
 

lieben Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 02.10. erneut ein Techniker bei Dir vor Ort gewesen ist? Was genau hat er gemacht und was hat er festgestellt?

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mehr anzeigen
 

Hallo R4mona,

 

ich komme leider erst jetzt zum antworten. 

 

Der Techniker vom 02. Oktober hat  sich beim letzten Mal deutlich mehr Zeit genommen und  diverse Sachen versucht (Kabel vom Router und ein "Röllchen" getauscht. Er hat uns aber auch mitgeteilt, dass wenn dies nicht zum Erfolg führt, die Verkabelung vom Speicher aus in unsere Wohnung erneuert werden muss. Das Internet ist eine Stunde nach dem Technikertermin erneut ausgefallen und kam noch 2 mal stundenweise wieder. Seitdem funktioniert nichts mehr. 

 

Leider kam unser Nachbar von oben drüber erst gestern aus dem Urlaub zurück. Die Verkabelung geht durch seine Wohnung, also muss er auch anwesend sein. Vodafone teilte und gestern telefonisch mit, dass unser Fall hoch priorisiert ist und wir einen Technikertermin für diesen Samstag zwischen 8 und 12 Uhr bekommen könnten. Unser Nachbar wäre auch anwesend. 

 

Kurz darauf haben wir von Telcotech diverse Terminvorschläge erhalten. Der früheste Termin wäre kommenden Dienstag. Auf telefonische Nachfrage bei Telcotech wurde uns gesagt, dass diesen Samstag kein Termin stattfinden kann. 

 

Wir können leider die kommenden zwei Wochen keinen Urlaub nehmen und auch nicht von unserem Nachbarn verlangen, sich extra freizunehmen. 

 

Wir fragen uns, warum Vodafone denn mitteilt, dass Samstag ein Techniker kommen könnte, obwohl kein freier Termin verfügbar ist. 

 

LG

 

 

Hey Shurik,

 

Hier schalte ich mich kurz nochmal dazu. Das mit dem Termin sofort vergeben und sagen man ist höchste Priorität ist auch so ein Ding was ich mehrmals gehört habe. Bei 5 Techniker Terminen wurde nur 1! Wirklich eingehalten. Die anderen wurden teilweise erst am Abend vorher abgesagt. Mehrfach umsonst freigenommen und mehrfach meinen Vermieter umsonst kommen gelassen. 

Die beauftragten Firmen zeigen mit dem Finger auf Vodafone, Vodafone mahnt die Firmen ab. Der Kunde, wir, leiden. Mein Vermieter ist mittlerweile ziemlich genervt von mit und das will man nun wirklich als letztes haben ...

Viel Glück dir. Meine Sonderkündigung liegt jetzt seit 2.5 Wochen bei Vodafone und wurde noch nicht bearbeitet.

LG

Luis

 

Hallo Lauterba, 

 

das tut mir echt für dich und macht mir auch keine große Hoffnung, dass bald ein Ende in Sicht ist.

 

Bei uns waren von 5 Technikern zumindest alle anwesend, auch wenn die meisten völlig unnötig erschienen sind.

 

Ich habe gerade einen Rückruf von Telcotech erhalten, mir wurde mitgeteilt, dass Technikertermine grundsätzlich nicht an einem Samstag stattfinden können. Da frag ich mich doch, warum das letzten Samstag möglich gewesen ist.. 

 

LG

 

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Shurik86

Es tut mir wirklich leid um die ganzen schlechten Erfahrungen 😞 So soll das definitiv nicht laufen. Es ist uns möglich ein Ticket zu priorisieren (das ist bei Dir bereits passiert), die Terminvergabe und die Arbeit vor Ort ist aber in den Händen des jeweiligen technischen Servicepartners.

Wie ich gerade sehen konnte ist für den 15.10. ein neuer Termin angesetzt. Bitte halte uns hier weiterhin auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Shurik86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Melde mich erst jetzt, weil ich dachte, dass ich auf einem guten Weg bin. 

 

Der Techniker am 15.10. konnte die Kabel leider nicht austauschen. Hierzu muss entweder unserem Nachbarn oben drüber die Wand aufgestemmt werden oder das gesamte Haus bekommt im Keller einen neuen Verteilerkasten. Der Techniker hat uns zugesichert, dass wir einen Bericht mit den oben genannten Optionen erhalten, um diesen unserem Vermieter vorlegen zu können. 

 

Ich warte vergebens und werde nun seit einer Woche von Telcotech zu Vodafone und umgekehrt verwiesen. Keiner fühlt sich zuständig, uns diesen Bericht zu übermitteln. Bei Vodafone weiß man nicht einmal, ob die Vertrags- oder Störungsabteilung zuständig ist. Gestriger Stand war, dass wir heute im Laufe des Tages den Bericht erhalten. 

 

Nun der Oberhammer. Ein Vodafone Mitarbeiter teilte mir soeben mit, dass der Aufwand sich bei uns nicht lohnen würde... Bin echt fassungslos. 

Worauf warten wir denn dann? Kann Vodafone uns dies nicht mitteilen, ohne dass wir hinterhertelefonieren müssen? Wie soll es weitergehen?