abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 01.12.2019 !?!?
andrey_mak
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag sehr gehhrte Damen und Herren,

 

ich habe Vertrag mit Internet und Telefon 1000, ich nutze Kabel-Modem, welches mir von Vodafone mitgeliefert wurde. Laut Vertrag soll die Internetgeschwindigkeit etwa bei 1000 Mbit liegen. In der Realität wurde aber die Geschwindigkeit immer unter 100 Mbit gemessen. Ich habe seit 01.12.2019 kein Internet und deswegen kann ich auch nicht telefonieren. Laut Störungshotline ist eine Netzstörung in meinem Gebiet gemeldet. Wegen meiner Arbeit bin ich auf Internet immer angewiesen. Es ist einfach eine Katastrophe, es wird auch keine Lösungsalternative von Vodafone vorgeschlagen. So ein Service wünsche ich niemandem.  

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Die Kollegen konnten das mit einem Tiefbau erledigen. Da das Problem behoben wurde, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Vodafone garantiert nur 98.5% verfügbarkeit. Dann kannste dir ausrechnen was 5 Tage sind.

 

Hast du ein privat oder business Tarif? Der privatttartif ist für dich ungeeignet 

 

Wenn du angewiesen bist wieso haste da keine fallback Lösung? 

Wenn Vodafone 98,5 % garantiert, dann 1% ist 3,65 tage, 1,5% 3,65 + 1,83 = 5,48 Tage. Bei mir funktioniert Inernet seit 01.12.2019 nicht, also mehr als 6 Tage. Ist ja sowieso mehr als 5,48... Außerdem beim funktionierenden Internet anstatt im Vertrag angegebenen bis 1000 Mbt, wurde am höchsten etwa 100 Mbt gemessen. Trotzdem die Informationen wegen einer Netzstörung in meinem Gebiet sind für mich nicht informativ und nicht außreichend. Mich interessiert, wann kriege ich im Vertrag beschriebenen Leistungen und welche Ersatzlösungen Vodavone in so einem Fall mir anbieten kann.

Immer noch kein Internet und kein Telefon, also schon 8 Tage. In der Vodafone-Hotline wissen die Mitarbeiter auch nicht, wann die Störung behoben wird. Also, am kommenden Montag gehe ich zum Anwalt, so ein Service brauche ich nicht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi andrey_mak,

 

wir schauen uns an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ja ich habe die Nachricht geschrieben. Nach 8 Tage komplett Ausfall leuft’s wieder. Es ist gut, dass ein Moderator sich zurückgemeldet hat.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Die Kollegen konnten das mit einem Tiefbau erledigen. Da das Problem behoben wurde, kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!