abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Umzug
misa93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gelesen ihr konntet schon anderen bei diesem Problem helfen. Ich bin kürzlich in eine andere Wohnung umgezogen, nur auf die andere Straßenseite. Habe meinen Umzug schon lange gemeldet, den Adapter für die Dose habe ich auch installiert. Aber nichts geht. Vergeblich suchten wir Hilfe bei Vodafone. Immer wieder eine neue Telefonnummer mussten wir anrufen. Nun versuchen wir seit gestern bei einer 0800 5266625 anzurufen, aber immer sind die Leitungen besetzt. Ich kann auch ehrlich diese Stimme von der Ansage nicht mehr hören, immer die selben blöden Fragen und am Ende dennoch keine Lösung. 

Am neuen Anschluss tut sich nichts, dabei sollte alles bleiben wie es war, nur eben eine Wohnung in einem anderen Eingang. Einmal hatten wir einen Techniker an der Leitung, der wollte die MAC Adresse vom Router, die hatte ich aber nicht bei der Hand. Also wieder später anrufen, aber man kommt nicht durch.

Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

heute eine kurze Rückmeldung. Ein Techniker war heute da. Er hat die Dose gewechselt und irgendetwas im Keller gemacht. Dann meinte er der Router sei kaputt. Verschwand wieder im Keller und kam einige Zeit wieder. Plötzlich ging das Internet. Ich denke so richtig hat er auch nicht gewusst, woran es lag. Nun aber, nach viele Wochen, habe ich endlich wieder Internet.

Danke euch, dass ihr euch der Sache angenommen habt.

Gruß MIsa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da verstehe ich den Techniker nicht, In deinen Vertragsdaten ist doch deine Mac Adresse des Routers hinterlegt.

 

Was du noch selber versuchen könntest, einen Werksreset des Routers ausführen.

 

Versuche mal folgende Nummer: 0800 2787000 und sage das die Selbstinstalltion fehlgeschalgen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

den Werksreset habe ich schon gemacht, brachte aber nichts. Ich hatte gestern (Freitag) dort nochmal angerufen und nach vielen Versuchen endlich jemanden dran. Der meinte es kommt ein Techniker noch am gleichen Tag vorbei, der muss an den Hausanschluss. Ein Ticket wurde eröffnet. Kurze Zeit später wurde es wieder geschlossen mit der Begründung, dass in unserem Gebiet eine Störung vorliegt. Aber das ist Quatsch, weil einen Block weiter funktioniert alles ohne Probleme. Und auch nach wie vor geht nichts.

Gruß

Da kannst du dann nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo misa93,

 

hattest Du dann nochmal Kontakt zur Hotline.


Falls nicht, schick mit bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

ich hatte es noch einmal kurz versucht, aber keine freie Leitung. Da muss man viel, sehr viel Geduld und Zeit mitbringen bei dem Support. Die Zeit hatte ich bisher noch nicht. Ich habe dir die Daten gesendet. 

Ach, und der Bundesentzagentur habe ich es gemeldet, weil es wirklich sehr nervig ist und seit knapp 3 Wochen funktionieren sollte, was es nicht tut.

Grüße Misa

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Misa,

 

tut mir leid, dass wir Dir das so schwer gemacht haben Smiley (traurig)

Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch auf die hinterlegte Rufnummer an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich drücke die Daumen, dass wir das kurzfristig hin bekommen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das wäre gut, denn auch nach über 20 Tagen tut sich nichts. Ich bekam nun einen SMS, dass der Auftrag *** erledigt sei, aber mein Internet geht immer noch nicht.

Gruß Misa

SIGSEGV2
Datenguru
Datenguru

Hi @misa93 ,

 

du benutzt einen "PushOn"-Adapter auf einer älteren 2-Loch-Dose (nur Radio/TV) in der neuen Wohnung, um das Modem anzuschließen, richtig?

Hattest du in der alten Wohnung eine "richtige Multimedia-Dose" mit 3 Anschlüssen... oder auch dort so einen Adapter verwendet? Sollte aber fast egal sein, wenn die neue Wohnung auf der anderen Straßenseite liegt, kann da ja "alles anders" sein...

 

Diese Adapter sind **** (das sagen auch die Techniker selbst)... wirklich sauber wird es damit kaum funktionieren.

Mach ein Ticket "Erstinstallation fehlgeschlagen" (Umzug sollte da egal sein, es geht ja um die Erstinstallation in der NEUEN Wohnung) über die Hotline auf, dann kommt ein Techniker vorbei und tauscht die alte Dose gegen eine MMD mit F-Buchse fürs Modem aus.

 

btw: Um "crazy Julia" kommst du dabei leider nicht rum... Smiley (traurig)

 

EDIT: Ups... hatte andere Antworten dazwischen übersehen, ein Ticket hast du ja schon... der Techniker dürfte die Dose austauschen, dann geht's 🙂

 

Grüße,

 hSIGSEGV2

Hallo,

ja richtig, in der alten Wohnung hatte ich eine richtige Dose, jetzt nur einen Adapter. Ich hoffe der Techniker meldet sich und in habe bald Internet. Obwohl bei meinem Stiefvater funktioniert das mit diesem Adapter seit Jahren ohne Probleme. Vielleicht anderer Hersteller.

Gruß Misa