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Lösung
am 21.05.2022 19:42
Bereits am 29. April habe ich Vodafone meinen neuen Wohnort gemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen Kabel-Vertrag erstmal behalten könne und meinen Router sogar selbst installieren kann. Es hieß also, dass mir ewiges Warten auf einen Techniker wohl erspart bleiben würde und ich direkt nach Einzug Zugang zum Internet habe. Am 21. Mai (Umzugstermin: 20.05.) kam ich dann auch dazu, meinen Router anzustecken. Nach mehrstündigem Warten und einigen Neustarts rief ich die Vodafone-Technik-Hotline an. Mit dem Gedanken, dass es nach dem Anruf ja funktionieren sollte, schilderte ich dem Vodafone-Mitarbeiter mein Anliegen. Dieser sagte mir dann, dass mein Router wohl nicht im System unter der neuen Kundennummer vorhanden ist Mit über einem Monat Vorlaufzeit hat man es also anscheinend nicht geschafft dies zu bewerkstelligen. Nun sind bereits ein Tag lt Umzug vergangen und an Home Office ist nicht zu denken, obwohl ich darauf angewiesen bin!
Ich finde es sehr fragwürdig, zu dem üblichen Vertrag, den ich nun schon seit einer Woche nicht nutzen kann, auch noch 39,99€ Umzugsgebühr zusätzlich zu bezahlen.
Über eine Information zum Stand meiner Internetverbindung oder dem generellen Problem sowie eines Lösungsvorschlages zum weiteren Vorgehen und Entgegenkommen seitens Vodafones würde ich mich sehr freuen.
Lg
am 21.05.2022 20:29
Da wird ein Techniker kommen müssen und den Anschluss final einrichten.
Das ist eben in den 39,99 € enthalten...
am 21.05.2022 20:37
@reneromann schrieb:Da wird ein Techniker kommen müssen und den Anschluss final einrichten.
Das ist eben in den 39,99 € enthalten...
Das ist Quatsch. Der Vodafone Support hat mir ja doppelt versichert, dass eben kein Techniker notwendig ist und mir dies sogar schriftlich bestätigt.
am 21.05.2022 20:47
@MarvinMe schrieb:
@reneromann schrieb:
Da wird ein Techniker kommen müssen und den Anschluss final einrichten.
Das ist eben in den 39,99 € enthalten...
Das ist Quatsch. Der Vodafone Support hat mir ja doppelt versichert, dass eben kein Techniker notwendig ist und mir dies sogar schriftlich bestätigt.
Der Vodafone-Support kann nicht in die konkrete Wohnung schauen - und auch von außen nicht die konkrete Dose durchmessen. Für den Support reicht es, wenn das Haus als "voll versorgt" gekennzeichnet ist, d.h. unten im Keller das Signal anliegt. Ob aber in den jeweiligen Wohnungen das Kabel-Internet funktioniert -oder- dort noch die Dosen getauscht oder am Verstärker etwas eingestellt werden muss, kann der Support nicht sehen.
am 21.05.2022 21:38
@reneromann schrieb:
@MarvinMe schrieb:
@reneromann schrieb:Da wird ein Techniker kommen müssen und den Anschluss final einrichten.
Das ist eben in den 39,99 € enthalten...
Das ist Quatsch. Der Vodafone Support hat mir ja doppelt versichert, dass eben kein Techniker notwendig ist und mir dies sogar schriftlich bestätigt.
Der Vodafone-Support kann nicht in die konkrete Wohnung schauen - und auch von außen nicht die konkrete Dose durchmessen. Für den Support reicht es, wenn das Haus als "voll versorgt" gekennzeichnet ist, d.h. unten im Keller das Signal anliegt. Ob aber in den jeweiligen Wohnungen das Kabel-Internet funktioniert -oder- dort noch die Dosen getauscht oder am Verstärker etwas eingestellt werden muss, kann der Support nicht sehen.
@reneromann schrieb:
@MarvinMe schrieb:
@reneromann schrieb:Da wird ein Techniker kommen müssen und den Anschluss final einrichten.
Das ist eben in den 39,99 € enthalten...
Das ist Quatsch. Der Vodafone Support hat mir ja doppelt versichert, dass eben kein Techniker notwendig ist und mir dies sogar schriftlich bestätigt.
Der Vodafone-Support kann nicht in die konkrete Wohnung schauen - und auch von außen nicht die konkrete Dose durchmessen. Für den Support reicht es, wenn das Haus als "voll versorgt" gekennzeichnet ist, d.h. unten im Keller das Signal anliegt. Ob aber in den jeweiligen Wohnungen das Kabel-Internet funktioniert -oder- dort noch die Dosen getauscht oder am Verstärker etwas eingestellt werden muss, kann der Support nicht sehen.
War auch meine Bitte. Die Erwartungshaltung lege ich auch als Antwort vom direkten Telefon-Support. Aber es ist da leider wohl nicht so einfach an einen Techniker Termin zu kommen, wenn das Haus als solches gekennzeichnet ist..