abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Internet nach Telekom Techniker
elleopard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

vielleicht hat das hier nichts zu suchen aber ich muss einmal meinen Frust weg schreiben und vielleicht kann mir ja doch noch geholfen werden.

 

Ich habe einen Umzug gemeldet. Die Umstellung sollte heute stattfinden bzw. fand statt. Ich ziehe im selben Haus um nur eine Wohnung weiter.

 

Der Telekom Techniker war heute da und musste feststellen, dass eine Ader ein schwaches Signal abgibt. Laut seiner Aussage, hätte er keine Zeit sich das im Verteiler anzuschauen da er noch 16 Termine vor sich hätte. Es müsste ein Elektriker vorbei kommen, der sich das alles anschaut und das "Signal" verstärkt. Er ließ mich dann da stehen. Abgesehen das die Telefondose nun aus der Wand hängt und nicht eingebaut ist. 

 

Ich rief dabei Vodafone an. Die nette Dame am Telefon, versicherte mir, dass der Anschluss in der alten Wohnung nicht abgeschaltet wird bis es eine Rückmeldung von der Telekom gibt. Kurze Zeit später musste ich feststellen, dass eine DSL Verbindung besteht, ich jedoch keinen Zugriff ins Internet habe. Es erscheint die Meldung, dass die DSL Leitungsdaten falsch seien.

 

Super wenn man Homeoffice macht... 

 

Nun surfe ich über mein VF Datenvolumen und hoffe das das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

 

Was mich wundert, der vormieter hatte auch einen DSL Anschluss und dort lief es wunderbar. Warum klappt  das jetzt nicht mehr?

 

Vorallem, wäre das nicht die Aufgabe des Telekom Technikers das zu regeln?

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Elektriker das in Ordnung bringen kann. Meine Hausverwaltung habe ich bereits informiert und sie würden einen Elektriker bereitstellen wenn es sein muss. 

 

Ich hätte aber gerne meine Leitung in der alten Wohnung wieder damit ich wenigstens ordnungsgemäß arbeiten kann und das das nicht auf die Kappe meines Datenvolumens geht. Hat da jemand von Vodafone noch eine Idee?

 

LG

David

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi elleopard,

 

ja perfekt! Danke Dir fürs Feedback.

 

Dann kann hier zu. Markierst noch die Lösung? Dann haben wir den Thread ganz sauber. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi David,

 

oh man. Da ist ja echt murks. Da sind wohl mehrere Faktion schief gelaufen. Entschuldige.

 

Der Techniker hätte sich tatsächlich die Leitung komplett ansehen müssen. Hier wird ein zweiter Termin nötig sein. Hatte die Kollegin da schon mit Dir einen weiteren Termin vereinbart?

 

Die alte Leitung wird bei einem Umzug abgeschaltet. Die können wir leider nicht reaktivieren. 😞

 

Surfst Du über unser Mobilfunk-Netz? Wenn ja, gibt's die Möglichkeit Datenvolumen zu bekommen. Kostenfrei natürlich.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman.

 

Die Hausverwaltung organisiert einen Elektriker mit der Hoffnung, dass das etwas schneller geht.

 

Ja bin auch Mobilfunkkunde bei VF und habe Bereits Datenvolumen bekommen nachdem ich nochmal angerufen habe.

 

Falls der Elektriker das nicht hinbekommen sollte, wäre ein zweiter Termin dann wieder kostenpflichtig?

 

LG 

David

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey David,

 

danke Dir für Deine Info!

Und super, dass Du schon Datenvolumen hast, damit Du arbeiten kannst.

 

Lass uns bitte abwarten, was der Elektriker herausfindet.

Dann sehen wir weiter - halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
elleopard
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe bis heute immer noch kein Internet. Die gute Nachricht ist, das bereits ein neuer Kabel von der Wohnung bis zum APL verlegt wurde. Da ja jetzt nur die Telekom an die APL ran darf, muss ich die Telekom anrufen? 

 

Vodafone habe ich heute bereits angerufen aber der Kollege am Telefon hat mich glaube ich nicht richtig verstanden (Sprachbarriere) und hat nur ein Ticket erstellt mit RR für morgen. 

 

Wie schaut es nun aus wenn ein Telekom Techniker raus muss? Die Kosten muss ich sicherlich begleichen, richtig? 

 

Dann stellt sich mir die Frage, ob mein Port noch frei ist nach so langer Zeit keine Verbindung zum CMTS?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elleopard,

 

die Schaltung des Anschlusses an den APL übernimmt die Telekom. Die Beauftragung erfolgt aber durch uns, daher ist es richtig, dass der Kollegen ein Störungsticket aufgenommen hat.

 

Unsere Techniker senden einen Auftrag an die Telekom und vereinbaren nach deren Rückmeldung einen Termin mit Dir.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, danke für die Aufklärung.

 

Das konnte der Kollege am Telefon mir nicht ganz erklären und wiederholte seinen Satz. 

 

Ich hab's mir fast gedacht kenne es aber über DSl nicht ganz so wie im Kabel Bereich. Meine wegen Titan Vorgang ;-).

 

So hab mein Termin für den 29.07. und hoffe dann, dass alles klappt 😁.

Lg.

David

 

 

 

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @elleopard,

 

prima, schon mal einen kleinen Schritt weiter.

 

Berichte mal, wie es gelaufen ist, wenn Du magst.

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi. 

Internet Funktioniert wieder seitdem der Techniker da war.

 

Hab vergessen die Rückmeldung zu geben ☺️.

 

LG 

David

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi elleopard,

 

ja perfekt! Danke Dir fürs Feedback.

 

Dann kann hier zu. Markierst noch die Lösung? Dann haben wir den Thread ganz sauber. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!