abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach „Modernisierung“
moejoekn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo. Nach einer sogenannten Modernisierung funktioniert nach 17 Uhr nichts mehr... die Hotline zu erreichen ist unmöglich. Ich habe in meinem Leben noch nie so einen schlecht erreichbaren Service gesehen. Ich habe mein Fritzbox 5 mal resettet. Ganz offensichtlich ein administratives Problem. Ich hoffe dass das Forum mir weiterhelfen kann.
7 Antworten 7
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Nach einer Netzmodernisierung sind ggf. neue Einwahldaten von nöten, hast du einen Werksreset durchgeführt und dann mit dem MIC bzw. den manuellen Daten das Modem/Router neu eingerichtet?

moejoekn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe - wie oben erwähnt- mehrmals einen Reset durchgeführt und sowohl MIC und manuell versucht. Beim MIC kommt ein Time Out, beim manuellen kommt die Arche pushpage 691 mit Benutzername gesperrt. Interessant ist, dass in meinem Vodafone Login zwei ARC Aufträge zu finden sind. Eines wurde storniert und das andere hängt bei „Umsetzung“ und drunter steht dass die Aktivierung am 10.04. stattfindet. Wie gesagt, ich denke es ist ein administratives Problem.
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moejoekn,

 

hast Du neue Einwahldaten von uns erhalten?

 

Sende mir gerne Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort zur Authentifizierung via PN und ich schaue mal rein.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hawk-xc
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe dieselben Probleme wie moejoekn.
Die Hilfe von Vodafone ist miserabel. Werde seit über 3 Std von Vodafone mit dem Problem alleine gelassen.
Der Netzassistent bringt nichts.
Auf der Hotline sind keine Mitarbeiter erreichbar.
Ich muß mir Gedanken machen, ob ich hier beim richtigen Anbieter bin!
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Hawk-xc,

 

tut mir leid, dass das nicht gleich klappte. Verlegener Smiley

 

Die Kundenbetreuung hatte gestern kein außergewöhnliches Anrufaufkommen. Wie weit bist Du denn gekommen? Konntest Du Deine Rufnummer/Kundennumer angeben? Wann hast Du angerufen?

 

Hast Du die oben genannten Schritte (Reset, Neueinrichtung mit neuen Zugangsdaten etc.) durchgeführt?

Funktioniert Dein Anschluss inzwischen?

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute wurde unser Anschluss modernisiert und ich habe kein Internet mehr. Ich verwende eine eigene Fritzbox 7490 mit manuellem Login. Neue Logindaten habe ich auch nicht bekommen. Fritzbox wurde zurückgesetzt, aber  ich kriege keine Verbindung. Was kann ich tun?

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mirkman,

 

im Schreiben zur Netzmodernisierung sollten die neuen Zugangsdaten enthalten sein. Diese sind nach der Migration auf jeden Fall erforderlich. Hattest Du es zwischenzeitlich nochmal versucht? Manchmal hängt noch der Auftrag im System und wird nicht abgeschlossen, bis von der Telekom die Erledigungsmeldung da ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!