Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Kein Internet nach Kabeltausch
Gehe zu Lösung
FabianKleine
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Haus gekauft, welches ich gerade renoviere. 

Vor Monaten habe ich aber schon mal den Vodafone Vertrag fürs Internet abgeschlossen und ich hatte den Router immer im Wohnzimmer an der alten Dose angeschlossen und es klappte problemlos.

Die alten Dosen und Kabel sind raus geflogen und jetzt (ca. 6-8 Wochen später) hab ich im Keller ein neues Kabel angeschlossen, da das alte durchtrennt wurde und nicht mehr verwendet werden kann. 

Jetzte habe ich das Kabel provisorisch schon mal in der neuen Dose im Keller angeschlossen und an der Dose den Router angeschlossen. Wlan funktioniert problemlos aber der Router stellt keine Internetverbindung her.

Es sieht auf den Bildern sehr gebastelt aus aber funktionieren müsste es ja dennoch. Mit einen Durchgangsprüfer habe ich alles mal durchgemessen und es gibt def. keinen Kontakt zwischen Schirmung des Kabels und der Seele. Sollte also soweit ok sein denke ich.

Hab ich irgendwas übersehen? Was könnte noch falsch sein oder kann es sein das der Router seine (von Vodafone vorgegebenen) Einstellungen "vergessen" hat, weil er 6-8 Wochen nicht am Strom war? 

Die Internet LED am Router blinkt einfach nur die ganze Zeit (ca. 12 Stunden) rot.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfe.

Gruß Fabian Kleine

 

Das Weiße kabel ist das alte, welches nach ca. 30-40cm in der Wand verschwindet und eingeputzt ist. 

Dieses habe ich nur abgeschraubt und das neue schwarze Kabel oben angeschraubt.

Am Rest der "Installation" habe ich rein gar nichts verändert.

bild 1.jpgbild 2.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser

Ja mehr kannst du da nicht machen.

 

Der HÜP hat Strom?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser

Das das WLAN funktioniert sagt gar nichts aus. Das funktioniert auch dann, wenn keine Kabelverbindung besteht.

 

Normalerweise sollte das funktionieren, so wie es angeschlossen ist. Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FabianKleine
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Mühe, ich hoffe dies hier sind die Werte die Du meintest.

Ich kann damit leider nichts anfangen.

Gruß FabianDOCSIS.JPG

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja da kann nichts gehen. Entweder hat dein HÜP ein Problem oder dein Antennenkabel ist wirklich nicht richtig angeschlossen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
FabianKleine
Smart-Analyzer

Ok vielen Dank.

Bedeutet für mich also nochmal Kabel prüfen, Dose prüfen und wenn sich dann nichts ändert einen Techniker / Vodafone bestellen!?

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja mehr kannst du da nicht machen.

 

Der HÜP hat Strom?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
FabianKleine
Smart-Analyzer

Oh wie peinlich Smiley (traurig)

Der Signalverstärker hing noch an einer alten/toten Steckdose...

Sorry für die Mühe aber vielen Dank für die Lösung.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

@FabianKleine 

 

Na, dann geht es ja wieder. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen