Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kein Internet nach Geräte Installation

Marcus0707
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

Nachdem ich unseren Router installiert und den Vertrag aktiviert habe, erscheint beim Einloggen in den Vodafone WLAN Router nur die Meldung

 

 "Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet."

 

Das ist nun schon ein paar Tage her und wir bräuchten dann Internet sehr dringend. Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
reneromann
SuperUser

Hast du eventuell eine Rufnummernmitnahme gebucht? In dem Fall muss die Freischaltung telefonisch erfolgen - weil dir dann temporär eine neue Rufnummer zugewiesen werden muss. Die alten Rufnummern verbleiben bis zum Kündigungstermin des Altanbieters bei eben jenem Altanbieter und können nur über die alte Leitung/den alten Router genutzt werden - erst ab dem Umschalttag funktionieren sie dann über den Kabelanschluss.

Mehr anzeigen
Marcus0707
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich habe ich eine Festnetz Rufnummer Mitnahme beantragt. Ich versuche es morgen nochmal bei der Hotline. 

 

Komisch, dass Vodafone mich aber in keinster Weise über diesen Vorgang unterrichtet. Dann kann ich ja lange warten, bis dass Internet funktioniert.

 

Vielen lieben Dank nochmal für die Antwort! LG

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi Marcus0707,

 

wie sieht es aus? Konnte der Anschluss freigeschaltet werden?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Marcus0707
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

nein, leider konnte man mir immer noch nicht weiterhelfen. Internet funktioniert noch nicht.

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Marcus0707,

 

würdest Du bitte nicht wahllos die Moderatoren per PN anschreiben? Dies sollte nur nach Aufforderung erfolgen und dann nur an den Mod, der Dich dazu aufgefordert hat.

 

Hast Du den Router mal neu gestartet? Wann ist die Rufnummernübertragung?   

 

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcus0707
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

Router habe ich neu gestartet, aber leider ohne Effekt. Rufnummer Übertragung war zum 03.03.2021 beantragt.

 

Viele Grüße,

Marcus

 

PS: Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich gegen Forenregeln verstoßen habe. Das war mir nicht bewusst und wird nicht wieder vorkommen. Nach einer Woche ohne Internet im Homeoffice und dadurch resultierenden finanziellen Verlusten, habe ich einfach die Möglichkeit der Privatnachricht genutzt, um zwei Mods anzuschreiben, die bereits Usern mit demselben Problem helfen konnten. Auf anderen Kontaktwegen konnte Vodafone mir leider nicht helfen.

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hallo Marcus0707,

 

jetzt darfst Du Smiley (fröhlich)

Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Marcus0707
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

danke, private Nachricht ist raus.

 

LG

Mehr anzeigen
Grit
Moderatorin

Hey Marcus,

 

erst mal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag Smiley (fröhlich)

 

Die Rufnummernmitnahme wurde ja erst beauftragt, wir haben diesbezüglich aber noch keine Rückmeldung vom neuen Anbieter. Meine Vermutung war nämlich, dass die baldige Übertragung der Nummer die Sofortaktivierung verhindert. Dem ist aber nicht so. Ich habe die Aktivierung jetzt veranlasst, es sollte also funktionieren. Eventuell ist ein Routerneustart nötig.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen