abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Internet morgens und abends, obwohl Speedtest OK ist
IrinaF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 32 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - HITRON- 6580
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  - Das Internet ist morgens und abends unglaublich langsam, einige Seiten gehen überhaupt nicht auf. sowohl über LAN als auch WLAN. Mit Laptop und mobilen Geräten gleiches Verhalten. Das ist seit ca. 3-4 Wochen schon so. Ich kann also quasi dann, wenn ich zu Hause bin, nichts machen. Tagsüber kenne ich die Verhältnisse nicht. Die Speet Tests und Ping-Werte sind eignetlich in Ordnung, aber ich möchte, dass sich trotzdem jemand meines Problems annimmt und wenn nötig auch vor Ort einen Techniker vorbei schickt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN; WLAN; 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  -  Mac os. High Sierra. 10.13.6
  • Beginn und Zeitraum der Störung - Seit 3-4 Wochen, bemerkt morgens und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. - s. Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline - Die Maßnahmen aus den Videos "für Anfänger" haben nichts gebracht.
10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IrinaF,

 

Danke, Ende der Woche sollte das Gerät da sein. Schick das Hitron dann bitte in den nächsten 14 Tagen an uns zurück, die Infos bekommst Du auch nochmal in einem Schreiben zugeschickt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!