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am 02.02.2019 17:38
04.02.2019 11:30 - bearbeitet 04.02.2019 12:47
Hallo Marcel,
Du kannst zum einen prüfen ob bereits eine Einschränkung bekannt ist. Schaue dazu bitte einmal bei unseren Netz-Experten vorbei.
Sollte kein Einschränkung vorliegen, starte bitte den Netz-Experten-Check auf der Seite. Dann kommen wir leider nicht um ein technisches Ticket drumherum.
Eventuell hilft auch schon de Reset und Neueinrichtung des Routers. Prüfe bitte vorher ob Dir die Einwahldaten vorliegen.
Viele Grüße
Sebastian
am 18.02.2019 14:26
Hallo Sebastian,
danke für deine Antwort. Die Prüfung auf eine Störung habe ich schon häufiger gemacht und es lag bisher nie eine vor. Ich habe mich danach an die Hotline gewendet und ein Ticket erstellen lassen. Der Kollege am Telefon hatte meine Handynummer erfragt und gesagt die Techniker würden in den nächsten Tagen auf mich zukommen. Passiert ist seitdem leider nichts und am Wochenende trat wieder die gleiche Störung auf. DSL Verbindung steht, Internetzugang nicht. Im Fehlerbericht steht PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll und beim technischen Support kommt man nicht weiter.
Viele Grüße!
am 18.02.2019 16:37
Hallo Marcel,
wenn Du den Netz-Experten-Check startest, rufen die Kollegen Dich zurück. Wenn ein Ticket erstellt wird, erhältst Du Infos (Ticketnummer, usw.) per SMS.
Ich hatte oben auch den Link zu den Netz-Experten vergessen. Darüber warst Du gegangen, richtig?
Viele Grüße
Sebastian