abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mit Fehler - PPPoE Fehler Zeitüberschreitung
Massi1002
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,

ich bekomme leider seit Monaten immer wieder Störungen mit dem Internet und Telefon, die in der Regel mehrere Stunden andauern. Meine FritzBox zeigt dabei immer die Meldung PPPoE Fehler Zeitüberschreitung an. Die DSL Verbindung ist da, nur der Internetzugang klappt leider nicht.

Beim Support wird die Störung zwar immer aufgenommen, aber wirklich langfristig zu hilft mir da keiner. Daher hier die Frage: Kann mir jemand helfen das Problem langfristig zu beheben ohne dass es alle paar Tage/Wochen Störungen gibt? Denn so kann es definitiv nicht weitergehen.

Vielen Dank
Marcel
3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

Du kannst zum einen prüfen ob bereits eine Einschränkung bekannt ist. Schaue dazu bitte einmal bei unseren Netz-Experten vorbei.

 

Sollte kein Einschränkung vorliegen, starte bitte den Netz-Experten-Check auf der Seite. Dann kommen wir leider nicht um ein technisches Ticket drumherum. Smiley (gleichgültig)

 

Eventuell hilft auch schon de Reset und Neueinrichtung des Routers. Prüfe bitte vorher ob Dir die Einwahldaten vorliegen.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

danke für deine Antwort. Die Prüfung auf eine Störung habe ich schon häufiger gemacht und es lag bisher nie eine vor. Ich habe mich danach an die Hotline gewendet und ein Ticket erstellen lassen. Der Kollege am Telefon hatte meine Handynummer erfragt und gesagt die Techniker würden in den nächsten Tagen auf mich zukommen. Passiert ist seitdem leider nichts und am Wochenende trat wieder die gleiche Störung auf. DSL Verbindung steht, Internetzugang nicht. Im Fehlerbericht steht PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung.

 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll und beim technischen Support kommt man nicht weiter.

 

Viele Grüße!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel,

 

wenn Du den Netz-Experten-Check startest, rufen die Kollegen Dich zurück. Wenn ein Ticket erstellt wird, erhältst Du Infos (Ticketnummer, usw.) per SMS.

 

Ich hatte oben auch den Link zu den Netz-Experten vergessen. Darüber warst Du gegangen, richtig?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!