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am 14.08.2019 21:02
Brauche ganz dringend Hilfe,
Seit gestern blinkt bei meinem Kabelrouter bei "Internet" rot und ich habe keine Internetverbindung mehr, ich habe auch schon öfters versucht ihm vom Stromnetz zu nehmen und hatte auch die Verbindung zum Antennenanschluss unterbrochen aber beides funktionierte nicht, dann hatte ich versucht einen anderen Kanal einzustellen hat dem Router anscheinend nicht so interessiert, davor hatte es eine Zeit lang (2-3 Wochen) durchgehend seine Leitung erbracht, vor kurzem hatte er angefangen mich aus dem Internet zu werfen egal ob per WLAN oder LAN verbunden hatte er das Internet kurz abgesetzt und nun funktioniert er nicht mehr, sitze jetzt insgesamt gute 8 Stunden davor um den wieder zum Laufen zu bringen aber meine Mobile Daten schwinden(nur noch rund 800MB) wäre echt toll wenn mir jemand relativ schnell helfen kann.
Danke im Vorraus
am 14.08.2019 21:10
Ich weiß zwar nun nicht, welchen Router du verwendest. Nach dem du ihn schon vom Stromnetz genommen hast, würde ich mal einen Werksreset versuchen.
Natürlich solltest du dich vorher Informieren, ob es sich dabei nicht um eine Regionale Störung handelt.
Gruß Kurt
am 14.08.2019 21:27
14.08.2019 21:50 - bearbeitet 14.08.2019 21:52
Ein Backup würde dir da nicht viel helfen. Den nach dessen Einspielung wäre ja der Fehler wieder vorhanden.
Abgesehen davon, das mittels Backup, beim Arris sowieso nicht viel gesichert werden kann.
Gruß Kurt
am 14.08.2019 22:51
am 14.08.2019 22:54
Dann würde ich mal ein neues Antennenkabel ausprobieren, hilft das auch nicht, dann würde ich einfach eine Störung melden.
Mehr kannst du da meiner Meinung nach nicht machen. Ich gehe davon aus, das du an der Anschlussdose nichts verändert hast.
Gruß Kurt
am 14.08.2019 23:13
Ja kann ich machen, aber warum sollte die Antennenkabel nach gut 5 Wochen einfach so sein Geist aufgegeben? Meine hab nichts am Kabel gemacht und lief alles einwandfrei.
Den hatte ich gewechselt weil der kein Data Anschluss hatte, als ich dann den Kabelrouter da angeschlossen hatte, hatte er funktioniert also könnte es ja eigentlich auch nicht sein werde es aber trotzdem ausprobieren
Danke
14.08.2019 23:40 - bearbeitet 14.08.2019 23:41
Das kann natürlich viele Ursachen haben, warum sich die Box nicht mehr verbindet. Das waren nur die einfachsten Möglichkeiten, dass man das mal selber kontrollieren kann. Sonst bleibt halt nur ein Techniker.
Anschlussdose würde ich auch nochmal überprüfen, ob alle Anschlüsse fest sitzen.
Gruß Kurt
am 15.08.2019 18:32
Hallo BraucheInternet,
ist bei Dir eine Antennendose mit nur 2 Anschlüssen vorhanden und Du nutzt keinen Adapter?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 19:53
Schönen guten Abend Jens,