abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet mehr
BraucheInternet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Brauche ganz dringend Hilfe, 

Seit gestern blinkt bei meinem Kabelrouter bei "Internet" rot und ich habe keine Internetverbindung mehr, ich habe auch schon öfters versucht ihm vom Stromnetz zu nehmen und hatte auch die Verbindung zum Antennenanschluss unterbrochen aber beides funktionierte nicht, dann hatte ich versucht einen anderen Kanal einzustellen hat dem Router anscheinend nicht so interessiert, davor hatte es eine Zeit lang (2-3 Wochen) durchgehend seine Leitung erbracht, vor kurzem hatte er angefangen mich aus dem Internet zu werfen egal ob per WLAN oder LAN verbunden hatte er das Internet kurz abgesetzt und nun funktioniert er nicht mehr, sitze jetzt insgesamt gute 8 Stunden davor um den wieder zum Laufen zu bringen aber meine Mobile Daten schwinden(nur noch rund 800MB) wäre echt toll wenn mir jemand relativ schnell helfen kann.

Danke im Vorraus

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich weiß zwar nun nicht, welchen Router du verwendest.  Nach dem du ihn schon vom Stromnetz genommen hast, würde ich mal einen Werksreset versuchen.

 

Natürlich solltest du dich vorher Informieren, ob es sich dabei nicht um eine Regionale Störung handelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ich habe den Standart Kabelrouter von Vodafone bekommen name: Vodafone TG3442DE Soweit ich das richtig verstanden habe, wenn man Reset betätigt, wird alles zurück gesetzt und das man dann so ein Backup machen soll, das mit den Backup habe ich noch nie gemacht und weiß nicht wie ich das machen soll. Nein nur mein Router in der Region ist betroffen, mein Bruder der über mir wohnt hat den gleichen Router aber die 1000 Leitung ich nur die 500 was finde ich auch ausreichend wenn sie funktioniert

Ein Backup würde dir da nicht viel helfen. Den nach dessen Einspielung wäre ja der Fehler wieder vorhanden.

 

Abgesehen davon, das mittels Backup, beim Arris sowieso nicht viel gesichert werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hat leider nicht funktioniert, blinkt immer noch rot

Dann würde ich mal ein neues Antennenkabel ausprobieren, hilft das auch nicht, dann würde ich einfach eine Störung melden.

 

Mehr kannst du da meiner Meinung nach nicht machen. Ich gehe davon aus, das du an der Anschlussdose nichts verändert hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja kann ich machen, aber warum sollte die Antennenkabel nach gut 5 Wochen einfach so sein Geist aufgegeben? Meine hab nichts am Kabel gemacht und lief alles einwandfrei.

Den hatte ich gewechselt weil der kein Data Anschluss hatte, als ich dann den Kabelrouter da angeschlossen hatte, hatte er funktioniert also könnte es ja eigentlich auch nicht sein werde es aber trotzdem ausprobieren 

Danke

Das kann natürlich viele Ursachen haben, warum sich die Box nicht mehr verbindet. Das waren nur die einfachsten Möglichkeiten, dass man das mal selber kontrollieren kann. Sonst bleibt halt nur ein Techniker.

 

Anschlussdose würde ich auch nochmal überprüfen, ob alle Anschlüsse fest sitzen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BraucheInternet,

 

ist bei Dir eine Antennendose mit nur 2 Anschlüssen vorhanden und Du nutzt keinen Adapter?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schönen guten Abend Jens, 

Ich hatte vorher nur eine zweier Dose drin gehabt also ohne "Data" Anschluss, den hatte ich mit einer neuen Dose ausgetauscht der "Data" hat also 3 Anschlüsse hat, als ich dann den Kabelrouter angeschlossen hatte, hatte er auch einwandfrei funktioniert, aber seit kurzem (1-2 Wochen) habe ich kleine Internet zusammenbrüche also hatte dann z.B. für 2-3 Minuten kein Internet Zugriff auf meinem Handy oder PC aber hatte sich auch selbst behoben und jetzt seit vorgestern funktioniert Internet gar nicht mehr (Blinkt rot bei Internet), hatte den Kabelrouter auch öfters ausgeschaltet und dann wieder ein einmal 30sek, 2min, 5min und noch einmal so ca. 15min, hatte auch den Kabelrouter vom Antennenanschluss getrennt, hab versucht einen anderen Kanal einzustellen und gestern habe ich auf Reset gedrückt aber alles hat bislang nichts gebracht und blinkt immer noch rot, Fernseher Funktioniert, langsam werde ich hier verrückt, hoffe Sie können mir helfen.
 
Mit freundlichen Gruß
BraucheInternet