abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet möglich / per Telefon Kunden nr nicht erkannt
Anonym99026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen, heute gegen 8 Uhr kan der Techniker für der Kabelrouter installation/einrichten.

Nach weniger Minuten hat alles gemacht was er machen solltet und geht er weg mit der Aussage 10 Minuten warten und Internet wird funktionieren.

Es ist um 13:03 Uhr und Internet funktioniert immer noch nicht.

auf den Gatway-Seite steht Docsys int Online, ich habe leider keine IPV4/IPV6 Adresse.

Ich habe versucht mehrmals den Kundencenter/ Störunghoteline/ usw. anzurufen aber leider wird meine Kundennummer nicht erkannt und automatisch wird meine Anruf beendet.

Ich benötige dringen Hilfe dass ich kein Internet habe und muss zur Zeit mein Handy als Hotspot nutzen für hier zu schreiben.

MfG
Giovanni
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dein Router ist nicht provisioniert.
Geh über die Social Media Kanäle und melde das Problem oder ruf noch mal beim Support an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dein Router ist nicht provisioniert.
Geh über die Social Media Kanäle und melde das Problem oder ruf noch mal beim Support an.
Anonym99026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
was meinst du? Wie melde ich mein Router an so dass nicht mehr provisioniert ist?

Vielen lieben Dank im Voraus

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Dein Router muss provisioniert werden. Das bedeutet, dass VF deinen Router deinem Anschluss zugeordnet und somit angemeldet hat. Das läuft eigentlich automatisch, du musst da nichts machen. Anscheinend ist aber bei dir was schief gelaufen. Deshalb musst du beim Kundenservice anrufen und das melden. Schau doch zuvor mal in dein Kundencenter, ob dort dein Router überhaupt aufgeführt wird.
Anonym99026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Sehr wahrscheinlich sieht so aus dass meine Auftrag noch nicht bearbeitet würdet.
Bei meine Produkte es gibt kein Produkt/Gerät hinterlegt, genauso gleich wenn ich auf meine Angebote gehe.
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Das habe ich mir gedacht. Melde dich einfach bei VF. Dann wird dein Gerät noch angemeldet und dann sollte es funktionieren.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Und worau schließen wir, das der Router noch nicht provisioniert ist? Was ist es überhaupt für ein Router und was zeigen die LEDs an?

MfG
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Siehe einfach die Screenshots von @siveragiovanni

Zudem ist nichts im Kundenkonto hinterlegt, müsste aber, wenn der Router bereits provisioniert wäre. Ist doch eindeutig.

Im übrigen, er hat eine VS, geht aus den Screenshots auch eindeutig hervor.


Anonym99026
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Am Ende Problem war dass der Techniker vor Ort hat mir ein falsches Router mitgebracht die nicht für mich bestellt war (falsch MAC-Adresse).
Problem ist seit gestern gelöst :+1: