Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Kein Internet möglich / per Telefon Kunden nr nicht erkannt

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Morgen, heute gegen 8 Uhr kan der Techniker für der Kabelrouter installation/einrichten.

Nach weniger Minuten hat alles gemacht was er machen solltet und geht er weg mit der Aussage 10 Minuten warten und Internet wird funktionieren.

Es ist um 13:03 Uhr und Internet funktioniert immer noch nicht.

auf den Gatway-Seite steht Docsys int Online, ich habe leider keine IPV4/IPV6 Adresse.

Ich habe versucht mehrmals den Kundencenter/ Störunghoteline/ usw. anzurufen aber leider wird meine Kundennummer nicht erkannt und automatisch wird meine Anruf beendet.

Ich benötige dringen Hilfe dass ich kein Internet habe und muss zur Zeit mein Handy als Hotspot nutzen für hier zu schreiben.

MfG
Giovanni
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
App-Professor
Dein Router ist nicht provisioniert.
Geh über die Social Media Kanäle und melde das Problem oder ruf noch mal beim Support an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
App-Professor
Dein Router ist nicht provisioniert.
Geh über die Social Media Kanäle und melde das Problem oder ruf noch mal beim Support an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
was meinst du? Wie melde ich mein Router an so dass nicht mehr provisioniert ist?

Vielen lieben Dank im Voraus

Highlighted
App-Professor
Dein Router muss provisioniert werden. Das bedeutet, dass VF deinen Router deinem Anschluss zugeordnet und somit angemeldet hat. Das läuft eigentlich automatisch, du musst da nichts machen. Anscheinend ist aber bei dir was schief gelaufen. Deshalb musst du beim Kundenservice anrufen und das melden. Schau doch zuvor mal in dein Kundencenter, ob dort dein Router überhaupt aufgeführt wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Sehr wahrscheinlich sieht so aus dass meine Auftrag noch nicht bearbeitet würdet.
Bei meine Produkte es gibt kein Produkt/Gerät hinterlegt, genauso gleich wenn ich auf meine Angebote gehe.
Highlighted
App-Professor
Das habe ich mir gedacht. Melde dich einfach bei VF. Dann wird dein Gerät noch angemeldet und dann sollte es funktionieren.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Und worau schließen wir, das der Router noch nicht provisioniert ist? Was ist es überhaupt für ein Router und was zeigen die LEDs an?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Siehe einfach die Screenshots von @siveragiovanni

Zudem ist nichts im Kundenkonto hinterlegt, müsste aber, wenn der Router bereits provisioniert wäre. Ist doch eindeutig.

Im übrigen, er hat eine VS, geht aus den Screenshots auch eindeutig hervor.


Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Am Ende Problem war dass der Techniker vor Ort hat mir ein falsches Router mitgebracht die nicht für mich bestellt war (falsch MAC-Adresse).
Problem ist seit gestern gelöst :+1:
Mehr anzeigen