Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Kein Internet, kein Telefon, kein TV in 51379 Leverkusen seit 3 (!) Wochen
pefra
Smart-Analyzer

Woche 4 nach dem Hochwasser. Langsam kehrt Normalität ein. Nur nicht bei Vodafone. Seit geschlagenen 3 Wochen befinden wir uns im digitalen Niemandsland. Rechnungsbeträge werden trotzdem pünktlich abgebucht. Es gibt keine Informationen, wann die Störung behoben sein wird. Selbst die Mitarbeiter der Hotlines wissen nichts! Laut Eilmeldungboard sollten wir schon seit dem 28.07. wieder online sein. Eine sehr unbefriedigende Situation...

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Bastel225
Datenguru

'Eine sehr unbefriedigende Situation'

 

Absolut, da hast Du Recht. Ist ja auch eine einzigartige Ausnahmesituation. Dass das voraussichtliche Entstörung Datum nicht geschafft werden konnte zeigt ja, wie umfangreich die Schäden und Arbeiten sind, und dass aus diesem Grund natürlich niemand einen Störungszeitpunkt seriös benennen kann.

 

Ich bin mir sicher, dass Vodafone an einer schnellstmögliche Behebung arbeitet und neue Information mitteilt, sobald diese belastbar sind. 

Mehr anzeigen
pefra
Smart-Analyzer

Sehr geehrte*r Bastel225,

darf ich fragen, ob sie bei Vodafone arbeiten? Ist ihre Antwort eine persönliche Einschätzung der Lage oder eine qualifizierte Aussage? 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey pefra,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht funktioniert. Smiley (traurig)

Schick uns gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Deinen Anschluss und kümmern uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bastel225
Datenguru

@pefra  schrieb:

Sehr geehrte*r Bastel225,

darf ich fragen, ob sie bei Vodafone arbeiten? Ist ihre Antwort eine persönliche Einschätzung der Lage oder eine qualifizierte Aussage? 


Nein, ich bin hier auch nur Teilnehmer im Forum. Es ist eine qualifizierte Aussage. 

Mehr anzeigen
Cool1
Digitalisierer

@pefra Die Entstörung im Hochwassergebiet wird noch mindestens bis in den Herbst dauern,wenn nicht sogar länger 

Mehr anzeigen
pefra
Smart-Analyzer

Hallo R4mona, Nachricht ist raus. Stand heute: immer noch kein Netz Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
pefra
Smart-Analyzer

Inzwischen sind 5 Wochen rum und wir sitzen immer noch internettechnisch im Dunkeln. Ich hätte mir wirklich von Seiten von Vodafone mehr Unterstützung erhofft. Man hätte uns Kunden einen GigaCube zukommen lassen können oder sonst irgend etwas machen können. Meine 100Gb fürs Handy waren nach 4 Wochen weg. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey pefra,
 

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss weiterhin nicht funktioniert. So sollte es definitiv nicht sein.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass am 16.08.2021 ein Ticket für Dich aufgenommen wurde. Hast Du diesbezüglich eine Rückmeldung bekommmen?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pefra
Smart-Analyzer

Hallo, eine Rückmeldung habe ich erhalten. Leider sind die Schäden im Kabelnetz scheinbar so groß, dass ich und meine Nachbarn weiterhin kein Netz haben werden. Wann alles repariert ist, kann uns keiner sagen.

Vodafone läßt die Kunden mit ihren Problemen allein. Die 100 GB Handynetz ließen sich prima öffentlich vermarkten. Es wäre so einfach gewesen, einen GigaCube oder ähnliches zur Verfügung zu stellen. Für langjährige Unitymedia/Vodafone Kunden eine große Enttäuschung. Ich denke ernsthaft darüber nach, fristlos zu kündigen und mir beim Wettbewerb einen LTE Router zuzulegen.    

Mehr anzeigen