abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, kein Telefon, Router LED blinkt rot
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben zwar diesbzgl. schon eine Störungsmeldung am Telefon durchgegeben, werden dort aber stets nur auf den Techniker verwiesen, der erst am Freitag kommt, da man das Problem bei unserer Steckdose vermutet, die jedoch neu ist.

 

Wir haben seit Freitag das Red Internet & Phone 100 Cable, zuvor hatten wir noch den alten 30k Tarif von Kabel Deutschland.

Zuerst funktionierte das Internet einwandfrei, aber seit Sonntag morgen geht weder Internet noch Telefon, die LED "Internet" am Kabelrouter (Arris TG3442DE) blinkt rot. Neustart und Reset auf Werkseinstellungen haben nichts gebracht, Kabel steckt auch richtig. 

Wenn ich auf den Router zugreife, kann ich sehen, dass der Router keine IP bekommt

Im Fenster "DOCSIS Status" sehe ich jeweils einen Down und einen Upstream, beide haben sehr wohl ein Signal (siehe Anhang)

  

Kann es also wirklich an unserer Steckdose oder am Kabel legen? Ich hab wirklich keine Lust, dass am Freitag dann der Techniker kommt, nichts machen kann und wir dann weiter warten müssen.

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

hier die kurze Zusammenfassung der Lösung: Ein Techniker war vor Ort und hatte zunächst den Router getauscht. Da das nicht geholfen hat, hat er noch den Verstärker ausgetauscht und die Signalpegel eingestellt. Danach lief wieder alles.

 

Du hast ebenfalls keine Internet- und Telefonverbindung? Dann schau in unseren Beitrag Wie poste ich eine Störung für weitere Schritte.

 

Viele Grüße,

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

1. Haben Sie nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen die Backupsicherung wieder eingespielt oder manuell neu eingerichtet?

 

2. Funktioniert denn die Verbindung via LAN Kabel; also der Arris als Kabelmodem?

 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

der Rückkanal ist zu niedrig. Da kann leider nur ein Techniker weiterhelfen, welcher den Anschluss wieder einpegelt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Arris TG3442 ist Router und Modem. Das Kabel vom Anschluss geht direkt zu dem.

 

Die Werkseinstellungen wurden durch das Routermenü und durch den Resetbutton jeweils wieder hergestellt. Aber eigentlich war an dem Router eh nichts geändert worden, hatten ihn ja erst seit Freitag und es funktionierte ja alles.

 

Na dann hoffe ich mal auf den Techniker. Mir geht nur nicht in den Kopf, warum es zuerst einwandfrei funktionierte. Vor 2 Wochen war ein Techniker wegen dem Fernseher da, der konnte kein Problem feststellen. Fernseher geht einwandfrei, ist aber auch Seperat vom Internet&Telefon Vertrag.

 

Danke für die Antworten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hängt an dem Arris ein Koaxialkabel dran?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Doldi,

 

es ist gut möglich, dass die Antennendose defekt ist, aber da der eine (müssten mehr sein) Downstreapegel zu hoch und der eine (müssten 4 sein) Upstreampegel zu niedrig sind, wird wahrscheinlich noch mehr im Argen liegen. Gibst Du uns bitte nach dem Einsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja der Einsatz verschiebt sich leider. 

 

Die Solutions Gruppe hat den Termin auf Montag verschoben. Ist natürlich ärgerlich, da man sich die Tage frei halten muss und weil das Wochenende fehlt, aber was soll man machen.

 

Wallace, könntet ihr mal bitte bei euch prüfen, ob das mit den Störtickets korrekt läuft gerade? Mein Sohn hatte die Störung ursprünglich gemeldet und hatte danach 3 mal eine Terminbestätigung für den Techniker, während ich von euch mehrere SMS bekam, dass ich einen Termin ausmachen soll und wenn ich keinen Termin mit dem Techniker mache, man annimmt, dass die Störung behoben ist. Letztlich ist mir das ja egal, aber da scheint doch etwas durcheinander gekommen zu sein.

 

Zur Antennendose: Wir hatten vor ein paar Wochen Probleme mit dem Fernsehempfang (nach der Umstellung), nur ein paar Kanäle waren betroffen. (TV haben wir auch bei euch, aber gesonderter Vertrag). Damals kam ein Techniker, der den Empfang justierte, danach ging alles wieder normal. Deshalb kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Antennendose wirklich defekt ist. Geht ja auch sonst nie wer ran. Aber gut. Ich hoff, dass ich am Montag schlauer bin.

 

Vielen Dank soweit.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Doldi,

 

ich kann mir das gern ansehen. Bitte sende mir in einer Privatnachricht Deinen Namen, Anschrift und Kundennummer zu.

 

Melde Dich bitte hier noch einmal in Deinem Beitrag, wenn Du mir die Daten zugesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe PN gesendet.
Techniker war immer noch nicht da. Gestern Abend zum 2. Termin rief er an, dass er keinen Router mehr hat und erst zum Lager muss, außer ich würde für 5€/Monat mehr auf die Fritzbox umsteigen. Ansonsten würde er heute gleich morgens um 8 kommen. Seitdem warte ich noch.
Ermüdend.
Doldi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war dann gegen Mittag heute da und hat den Kabelrouter ausgetauscht gegen ein älteres Modell, da die neueren seiner Aussage nach oft Probleme machen. Auf meine Nachfrage, ob das alles sei, und nichts geprüft werden müsse, antwortete er, dass unsere Werte passen und wir nur eine Stunde warten müssen, bis der Router freigeschaltet ist. Da war ich etwas erzürnt, denn wenn ein Routerwechsel gereicht hätte, hätte man das auch per Post schneller regeln können, aber...

Nach 2 Stunden ging weiter nichts, also wieder den Techniker angerufen, der uns erst weismachen wollte, dass wir am Router etwas verändert hätten. Widerwillig kam er dann am Nachmittag noch mal, stellte fest, dass wir nichts verändert hatten und begann nun die Signale an den Steckdosen zu prüfen. Er baute dann einen neuen Verteiler ein und stellte noch einige Sachen ein und jetzt geht alles wieder. 

Der Techniker wollte weder den Kabelrouter, den er auswechselte, noch seinen mitgebrachten zurück. Ich nehme an, ich soll einen davon direkt zu Vodafone zurückschicken?