abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet & Telefon
MartinG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Ich habe seit Freitag keinen Multimedia Empfang mehr. Habe den habe Red 100 + 100 Telefon und internet Vertrag seit 2017. Systemleuchte für Internet blinkt konstant, Telefon led ist tot. Am Wochenende hatte ich noch teilweise mal für ein paar Minuten Empfang bevor wieder alles zusammengebrochen ist. Kabel und Verbindungen wurden alle geprüft, im Router Interface steht beim Modem " In Vorarbeit". Brauche das Internet dringend für meine meisterschule!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sooo heute zu Hause angekommen und es läuft wieder alles (gefühlt auch ein wenig schneller als vorher).

Der Tiefbau scheint seine Arbeit sauber erledigt zu haben, vielen Dank dafür!

Auch ein Dankeschön an alle Mods, die sich der Sache angenommen bzw. annehmen wollten.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinG1,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Hast Du Deine Einschränkung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet?

 

Das ist immer der 1. Schritt. Hier helfen Dir die Kollegen unter 0800 172 1212 rund um die Uhr.

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank.

Ich habe gestern endlich jemanden telefonisch erreicht. Nach einer Messung des Herren und einer Beschreibung der Symptome und Maßnahmen meinerseits wurde mir gesagt, dass es ein "klarer Fall" von Hardwareschaden sei. Es würde mir in den nächsten 3-5 Tagen ein neuer Router gesendet und ich solle den alten einschicken.
Sollte sich das Problem damit gelöst haben, würde ich es entsprechend auch hier noch einmal melden. Ansonsten hoffe ich auf andere Lösungsansätze.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinG1,

 

sofern ein Austausch des Routers beauftragt wird, erfolgt dieser durch einen 1:1 Tausch.

 

Der Paketbote bringt das neue Gerät und nimmt das Alte im Austausch wieder mit.

 

Oder nutzt Du einen Kabelanschluss? Welchen Router nutzt Du genau?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinG1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo jens,
Ich habe heute den Austausch Router erhalten, es hat sich jedoch nichts gebessert. Die Symptome sind geblieben. Ich habe den WLAN Router CH744 irgendwas. Kann leider aktuell nicht nachschauen. Der Störung Support hat mir zum einen gesagt, dass der Router nicht mal registriert wurde (Musste die MAC Adresse nachreichen) und das ich einen kostenlosen Techniker geschickt bekomme. Warum das so spontan aufgetreten ist und ich der einzige aus 3 Parteien bin, der da so Probleme hat, finde ich seltsam.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinG1,

 

ich schau mir gern an, wie es dazu kommen konnte.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,

 

gestern war ein Techniker bei uns, der mal alles durchgemessen hat.

Allem Anschein nach liegt das Problem im öffentlichen Bereich, dort scheint ein Schaden einer einer "Schiene" oder ähnlichen zu sein, da keine Verbindung am Hausanschluss ankommt. Er meinte, er würde den Tiefbau verständigen und in der Regel würde sich das Ganze in ca. 48 Stunden erledigen.

An diese Aussage glaube ich erstmal nicht, solange ich aber weiß, dass es nicht am Hausanschluss liegt, kann ich eh nur passiv abwarten und hoffen, dass es schnell erledigt ist, da ich ab Samstag Internet für meine Webseminare vom Meisterkurs benötige 😕 Das Timing ist einfach perfekt...

Sooo heute zu Hause angekommen und es läuft wieder alles (gefühlt auch ein wenig schneller als vorher).

Der Tiefbau scheint seine Arbeit sauber erledigt zu haben, vielen Dank dafür!

Auch ein Dankeschön an alle Mods, die sich der Sache angenommen bzw. annehmen wollten.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinG1,

 

das haben wir doch gern gemacht. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.

 

Hier schließe ich ab.


Viel Spaß dabei, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!