TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 16:33
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2019 17:44
Sooo heute zu Hause angekommen und es läuft wieder alles (gefühlt auch ein wenig schneller als vorher).
Der Tiefbau scheint seine Arbeit sauber erledigt zu haben, vielen Dank dafür!
Auch ein Dankeschön an alle Mods, die sich der Sache angenommen bzw. annehmen wollten.
am 23.01.2019 16:48
Hallo MartinG1,
willkommen in der Vodafone-Community!
Hast Du Deine Einschränkung schon bei der Kundenbetreuung gemeldet?
Das ist immer der 1. Schritt. Hier helfen Dir die Kollegen unter 0800 172 1212 rund um die Uhr.
Viele Grüße
Kira
am 24.01.2019 10:26
Vielen Dank.
Ich habe gestern endlich jemanden telefonisch erreicht. Nach einer Messung des Herren und einer Beschreibung der Symptome und Maßnahmen meinerseits wurde mir gesagt, dass es ein "klarer Fall" von Hardwareschaden sei. Es würde mir in den nächsten 3-5 Tagen ein neuer Router gesendet und ich solle den alten einschicken.
Sollte sich das Problem damit gelöst haben, würde ich es entsprechend auch hier noch einmal melden. Ansonsten hoffe ich auf andere Lösungsansätze.
am 25.01.2019 15:38
Hallo MartinG1,
sofern ein Austausch des Routers beauftragt wird, erfolgt dieser durch einen 1:1 Tausch.
Der Paketbote bringt das neue Gerät und nimmt das Alte im Austausch wieder mit.
Oder nutzt Du einen Kabelanschluss? Welchen Router nutzt Du genau?
Gruß,
Jens
am 25.01.2019 19:26
am 28.01.2019 13:01
Hallo MartinG1,
ich schau mir gern an, wie es dazu kommen konnte.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 30.01.2019 09:04
Hallo Manu,
gestern war ein Techniker bei uns, der mal alles durchgemessen hat.
Allem Anschein nach liegt das Problem im öffentlichen Bereich, dort scheint ein Schaden einer einer "Schiene" oder ähnlichen zu sein, da keine Verbindung am Hausanschluss ankommt. Er meinte, er würde den Tiefbau verständigen und in der Regel würde sich das Ganze in ca. 48 Stunden erledigen.
An diese Aussage glaube ich erstmal nicht, solange ich aber weiß, dass es nicht am Hausanschluss liegt, kann ich eh nur passiv abwarten und hoffen, dass es schnell erledigt ist, da ich ab Samstag Internet für meine Webseminare vom Meisterkurs benötige 😕 Das Timing ist einfach perfekt...
am 30.01.2019 17:44
Sooo heute zu Hause angekommen und es läuft wieder alles (gefühlt auch ein wenig schneller als vorher).
Der Tiefbau scheint seine Arbeit sauber erledigt zu haben, vielen Dank dafür!
Auch ein Dankeschön an alle Mods, die sich der Sache angenommen bzw. annehmen wollten.
am 31.01.2019 13:02
Hallo MartinG1,
das haben wir doch gern gemacht. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert.
Hier schließe ich ab.
Viel Spaß dabei, Manu