abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet & Telefon seit Vertragswechsel
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

zum heutigen Tag wurde mein Vertrag im Rahmen der Wechselgarantie nach 12 Monaten von Red Internet & Phone 400 Cable auf Red Internet & Phone 100 Cable umgestellt. Seitdem kann ich weder ins Internet (der Router - eine private Fritzbox 6490 Cable - ist angeblich erfolgreich verbunden, bekommt aber keine öffentliche IP-Adresse) noch Telefonieren (Nummer angeblich nicht vergeben).
Da das davon unabhängige Kabelfernsehen einwandfrei funktioniert und der Zeitpunkt unmöglich zufällig sein kann, vermute ich, dass das Problem mit der Umstellung zusammenhängt.
Woran kann das liegen und wie kann ich das lösen?

Danke und Grüße

Dominik

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

super, gut das es läuft. Eine Gutschrift hast Du bereits erhalten 🙂 Da das Thema dann geklärt ist, kommt hier ein Haken ran.

 

Wenn mal wieder was ist, meldest Du Dich bitte im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm die Box mal für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Hilft das nicht, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beides schon mehrfach versucht. Habe inzwischen mal den Vodafone Leihrouter angeschlossen. Dieser konnte sich direkt verbinden und hat eine IP zugewiesen bekommen, die Geschwindigkeit ist aber absolut nicht im nutzbaren Bereich (ungefähr vergleichbar mit Edge, wenn überhaupt).
Danach habe ich es nochmal mit meiner Fritzbox versucht, aber leider weiterhin erfolglos.

Poste mal ein Screenshot deiner Signalpegel des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei der Screenshot von der FritzBox

Alles im grünen Bereich. Da hilft dir dann nur noch ein Mod weiter. Kann aber schon etwas dauern bis sich hier jemand meldet.

 

Gru ßKurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 Tage, 7 Anrufe beim Kundendienst und einen Wechsel auf den Vodafone-eigenen Router später habe ich immer noch kein Internet und Telefon. Das ist echt schwach und geht langsam ganz schön aufs mobile Datenvolumen! 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DN93,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DN93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag 4: Inzwischen habe ich drei weitere Male erfolglos die Hotline bemüht. Auf Facebook wurde mir nach Stunden des Wartens gesagt ich solle mich doch auf einen Kanal (diesen hier) beschränken, wo ich ebenfalls lediglich "Däumchen drehe". Ich habe über die Tage zig Angaben im Bereich von 60min bis 2,5h Stunden bekommen innerhalb deren alles wieder funktionieren sollte und auch zwei Anrufe, wo ich mir sagen lassen musste, dass jetzt alles wieder laufen sollte. Das ist absolut unterirdisch. Die letzten Tarifwechsel sind alle problemlos, direkt und ohne mein Zutun durchgeführt worden und jetzt bin ich seit 4 Tagen offline und nur damit beschäftigt einem Kundenservice hinterherzutelefonieren, bei dem man sich jedes Mal minutenlang von einer Computerstimme erzählen lassen muss, dass die meisten Probleme damit gelöst werden können, wenn man den Router 10s vom Strom nimmt. Kommt mal langsam in die Gänge und schaltet endlich meinen Anschluss wieder frei!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DN93,

 

schließ bitte mal unseren Kabelrouter an, bis die Verbindung aufgebaut wurde.

Durch den Wechsel kann es mit Deiner Fritzbox ggf. dazu kommen, dass die Daten nicht einwandfrei aktualisiert werden können.

 

Sollte es mit dem Kabelrouter klappen, kannst Du wieder auf Deine Fritzbox wechseln. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!