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Lösung

Kein Internet. Wochenlang. Kundenbetrug.
TotalEnttäuscht
Smart-Analyzer
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Hallo, ich probiere mal hier. Ich habe schon mehrmals beim technischen Service angerufen, aber irgendwie sind die nicht in der Lage unser Problem zu lösen. Die versprechen nur immer, aber dann passiert Nullkommanichts. 

 
Die Geschichte ist schon ziemlich lang, ein Happy End ist aber leider noch nicht in Sicht. Am 18. Februar waren bei uns zwei Vodafone Techniker (unerwartet), einer hat auch sein "Vodafone Ausweis" gezeigt, die wollten im Keller den Anschluss überprüfen, haben gesagt dass es bei allen überprüft wird. Die waren kurz da, haben den Anschlusskästchen aufgemacht, haben zwischen einander was besprochen, ich habe leider nicht genau geguckt was die da machen, mir haben die aber nur "alles Ok" gesagt, und waren dann weg. Kurz danach aber habe ich bemerkt, dass wir kein Internet mehr haben. Den Router haben wir neugestartet, auch mit Werkeinstellungen reset. Hat alles nicht geholfen. Technischen Service angerufen, da wurde ein Ticket erzeugt, und uns wurde versprochen, dass jemand sich damit beschäftigt. Am nächsten Tag habe ich eine SMS bekommen, dass wir einen Termin mit Techniker vereinbaren müssen. Das haben wir gemacht. Dann hat uns aber jemand angerufen und gesagt, dass der Techniker uns nicht helfen kann, weil wir einen neuen Router brauchen, der uns gleich zugeschickt wird, und wir den am 20. oder im schlimmsten Fall am 21 Februar bekommen. Am Abend 21. Februar rufe ich den technischen Service wieder an. Der sehr netter Mann bestätigt den Auftrag, sagt aber dass der Router leider noch nicht rausgeschickt wurde, der Auftrag sei aber bei "Logistik", und "der Router wird noch heute oder im schlimmsten Fall am Montag zugeschickt". Was natürlich wieder nicht passierte. Ab dann konnte ich auch nicht mehr mit echten Menschen beim technischen Service sprechen, die Frau Roboter hat immer auf meine Anrufe geantwortet "ihr Gerät verschicken wir im kurze". Am Morgen 27. Feb. dürfte ich wieder mit dem echten Menschen sprechen, der mir sagte, dass seit dem 19. Feb. da gar nichts getan wurde, der Router wurde nicht rausgeschickt, und sogar der Auftrag existiert nicht, und er muss einen neuen Ticket machen, und wir kriegen gleich eine SMS usw. Seitdem PASSIERT WIEDER NICHTS. 
 
Kann mir bitte endlich jemand sagen was da los ist??? Was für ein Service ist das? Und bitte diesmal ehrlich wie lange es noch dauert? Wir müssen doch weiter planen, wie wir ohne Internet auskommen. Wenn es aus irgendeinem komischen Grund nicht möglich ist uns weiter mit dem Internet zu beliefern, dann bitten wir um eine Kündigung, es gibt genug anderen, die sich über neuen Kunden freuen würden. Wenn es aus irgendeinem komischen Grund noch länger dauern muss, dann bitte ehrlich wie lange?
 
Wir sind verzweifelt, und gar nicht sicher ob der neuer Router überhaupt hilft. Ich Frage mich auch ob da am 18. Feb. bei uns die echten Vodafone Techniker waren... auf jeden Fall haben die den Router nicht angefasst (die waren NUR im Keller), wie konnte er dann kaputt gehen ist uns unklar.
11 Antworten 11

Hallo, gestern Abend war der Router da... aber, er hat nicht geholfen. Heute war ein Techniker bei uns, und Gott sei Dank, wir haben unser Internet wieder. Ein Kabel im Anschlusskasten war locker. Wir haben schon vor zwei Wochen selbst alle Kabel visuell (und "manuell") geprüft (das war doch irgendwie vorhersehbar als unser Internet nach der "Anschlussüberprüfung" von zwei anderen Technikern plötzlich weg war). Visuell war aber alles ok, nur mit dem Prüfgerät konnte der Techniker es sehen, wo kein Signal weiter kommt. Mit dem neuen Router hat es allerdings auch nach der Kabelbefestigung nicht geklappt, er wollte sich nicht Registrieren...  mit dem alten aber funktioniert es jetzt 🙂 Danke.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

vielen Dank für das Update! Schön, dass das Thema geklärt ist, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum, hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

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