abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet /Telefon und Technik aus betrieblichen Gründen nicht erreichbar
Perseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe seit heute Nachmittag eine Internet und Telefon Störung (Tarif Internet und Telefon Kabel 400mbit).
Leider kann ich niemanden erreichen, die Kollegen vom Vertrieb verweisen mich an die Techniker Hotline, hier ist aus betrieblichen Gründen niemand anwesend und das Telefonat wird beendet.

Was kann ich noch tun?
Gruß P
9 Antworten 9
mike-1313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann Dir leider auch nicht helfen, ich habe nämlich das gleich Problem. Jetzt schalten die scheinbar einfach Ihre Hotline aus und schon geht ihnen keiner mehr auf den Keks. Erst die Wochen lange Umstellung auf My Vodafon, (richtig geht das immer noch nicht), dann in der Woche ein Update der Fritzbox (alle WLAN Einstellungen weg) und jetzt der Ausfall vom Festnetz (DNS-Serverfehler) . Schöne neue Welt, aber ich kann ja nicht Meckern..habe ja noch Internet......wie lange noch?!

Trotzdem schönes Wochende

Mal sehen wie lange Fernsehen noch geht, ist auch auch von Vodafon 😞

MarcelBerlin83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Perseus!

 

Ein Berliner hier, mit ebenfalls einer 400 Mbit Line!

 

Seit ca. 4-5 Tagen ist Meine Internetgeschwindigkeit (NUR DER DL komischerweise) komplett im Keller für Meinen Geschmack zumindest.. 20-70mbits Maximal zwischen 5 Uhr morgens und 1 Uhr nachts!

Segmentüberlastung seit 4-5 Tagen? Nodesplit? Umstrukturierungen? Ich mache Mir natürlich viele Gedanken, lese viel, suche die Fehler erstmal bei Mir!

Zwischen 1 Uhr und 5 / 6 Uhr in der Nacht komme Ich teilweise über 100mbit (wow!..).

Seitdem "laggt" es auch im Spiel (Packetloss?), Ich denke nicht das es an dem 2500€ PC liegt, allerding bin Ich auch kein Technikprofi.

 

Wohlgemerkt eine 400 Mbit Leitung!:

 

http://speedcheck.vodafone.de

SpeedCheck Messergebnisse

 

DATUM                        TicketNr.       DL            UL            PING

2018-04-08 10:49:23   7FD6P         22,7 Mbps   24,9 Mbps  19 ms 
2018-04-08 10:16:53   EEHCH       27,8 Mbps   24,9 Mbps  19 ms 
2018-04-08 10:02:29   CPRC6       30,9 Mbps   24,9 Mbps  19 ms 
2018-04-08 09:55:41   XYTY6        29,4 Mbps   25,0 Mbps  18 ms 
2018-04-08 09:49:31   GUY6G       22,0 Mbps   25,0 Mbps  18 ms 
2018-04-08 01:36:14   62AMC        66,6 Mbps   24,9 Mbps  18 ms 
2018-04-08 00:42:24   RZY7D        65,0 Mbps   25,0 Mbps  18 ms 
2018-04-07 22:39:42   NX4XL        53,4 Mbps   25,0 Mbps  18 ms 
2018-04-07 19:35:50   N99US        27,7 Mbps   25,1 Mbps  18 ms 
2018-04-05 23:36:46   MZZV5        75,6 Mbps   24,9 Mbps  19 ms

 

Ich habe auch schon 10x den Rechner + Kabelmodem (das von Vodafone nutze Ich - Compal CH7466CE) neugestartet, Das Modem mehrmals vom Stromnetz getrennt (weil es ja immer heißt bei Probleme bitte das Kabelmodem 10 Sekunden lang von Strom trennen (Netzstecker ziehen).

Ich hatte es auch schon für seeeeeehr viel länger als nur 10 Sekunden lang vom Strom getrennt, in der Hoffnung.., aber Pustekuchen....!

Ich habe die Speedtest auch am 2. PC getestet, mit denselben Ergebnissen!

Sämtliche Kabelverbindungen habe Ich ebenfalls doppelt überprüft!

  

http://www.ovh.net    bei Server Gravelines hatte Ich, als noch alles in Ordnung war, fast immer über 390 Mbit/s

http://www.speed.io   hier bei Server Interroute VDC

 

Laut Vodafone-Kundenportal-Störungsghilfe:

Keine Netzstörung
In Ihrem Gebiet ist uns keine Störung bekannt!
Das Kundenportal ist extrem langsam (erinnert Mich an Meine Modemzeiten im letzten Jahrtausend), und gefühlt sind dort an jedem Wochenende Wartungsarbeiten, zumindest wenn Ich da immer `reinschauen möchte...
 
   

Mit freundl. Grüßen!

 

Edit: Langsam reicht es, die mehrfache Eingabe eines Posts führt nur zu weiteren Verzögerungen bei der Bearbeitung. Andere User bedanken sich

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Perseus

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Keine Verbindung zum Internet, keine Telefonverbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome, FF
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)07.04.18 Vormittags, 08.04.14 wieder alles in Ordnung, seit dem 09.04.18 03:00 Uhr keine Verbindung mehr

 

Ich arbeite derzeit im Homeoffice und bin damit auf eine stabile Internet- sowie Telefonverbindung angewiesen. Die Vodafone Homepage zeigt mir keine Störung für mein Gebiet an.  Daher würde ich mich freuen, wenn das Problem identifiziert werden und anschließend gelöst werden könnte.

 

Und ja ich habe die Fritzbox schon neu gestartet.

 

Gruß

P

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Perseus

 

Könntest du bitte die Signalpegel der FB als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken  >Kabelinformationen >Kanäle dies Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Perseus,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Perseus,

 

danke für Deine PN.

 

In Deiner Region war leider ein Rückwegstörer aktiv. Die Kollegen konnten ihn vor 2 Tagen beseitigen. Funktioniert jetzt wieder alles bei Dir? Wie ist der aktuelle Stand?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Perseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Sebastian,

Der Fehler war für die halbe Woche behoben, habe jetzt leider wieder das selbe Problem. Gestern gar keine Verbindung, heute nur einen Downstream von 1,6mbit/s... Bin auf eine schnelle stabile Internet Leitung beruflich angewiesen, daher ist das ganze besonders ärgerlich für mich. Hast Du neue Informationen für mich? Wann kann ich mit einer Behebung der Probleme rechnen? Was für Alternativen gibt es?

Gruß P
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Perseus,

 

leider ist der Störer wieder aktiv gewesen. Unser Außendienst war gestern zur Entstörung vor Ort. Momentan sind alle Werte wieder im grünen Bereich.

 

Sorry für die Umstände.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!