abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet,Telefon und Fernsehen möglich
Spidy1002
Rookie
Rookie

Hallo liebe Community.Ich bräuchte eure Hilfe.Ich habe seit Montag Morgen 19.02.2019 kein Internet,Fernsehen oder Telefon mehr.Ich konnte in Erfahrung bringen das meine Nachbarn am Montag von Vodafone eine Leitung freigeschaltet bekommen haben und seit dem funktioniert bei mir garnichts mehr.Ich habe am Montag abend mit Vodafone gesprochen und die haben mir direkt für nächsten Tag einen Termin mit dem Techniker angeboten.

Heute war der Techniker da und hat alles noch mal durch gemessen und nach geschaut und ist zu dem Ergebniss gekommen, dass die Nachbarn Internet haben aber ich komplett vom Netz genommen wurde.

Er hat nur gesagt das das er das nicht machen will und  in der Zentrale anruft und die sollen den anderen Techniker schicken (der am Vortag da war) und der soll das wieder grade biegen.

Bei Vodafone selber sagen die mir ich soll jetzt warten bis das offene Ticket geschlossen ist und dann ein neues erstellen.Nur ich sitze jetzt ohne alles und kann nicht mal mehr online Banking machen.

Was kann ich jetzt ??? bitte helft  mir

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du wirst warten müssen...

 

Du könntest höchstens bei der Hotline nett fragen, ob sie dir Datenvolumen auf dein Handy (sofern bei VF) freischalten, damit du dein Handy als Hotspot benutzen kannst.

 

Vertraglich gesehen sind rund 5 1/2 Tage Ausfall bei 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel völlig in Ordnung. Ausnahme: Du hast einen Business-Vertrag - dann wäre eine schnellere Entstörung inbegriffen.

 

Das Problem wird sein, dass der Techniker, der den Nachbarn angeschlossen hat, irgendwas "kaputt" gemacht hat - und dafür jetzt in Regress genommen werden soll. Daher die Verzögerung - es wäre ja irgendwie blöd, wenn VF hier zweimal bezahlen muss: einmal an den Techniker, der's kaputt gemacht hat -und- ein zweites Mal an den Techniker, der's heil macht...