abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet: Nur "Telefon" blinkt rot
Victorvp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 56068
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Überhaupt keine Konnektivität und nur "Phone" blinkt rot.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend). Heute abend (16.05.2021)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Alles scheint in Ordnung zu sein.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Das Übliche. Ein- und Ausschalten des Routers.
 
5 Antworten 5
Victorvp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot von den Signalwerten

Das Problem wurde heute Morgen behoben. Ich habe immer noch keine Ahnung, was es verursacht hat.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Victorvp,

 

freut mich, dass es wieder läuft. Darf ich dann hier wieder zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe kein Problem mehr, bin aber gespannt, was das Problem verursacht hat.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Victor,

 

dass lässt dich im Nachhinein nicht mehr feststellen. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!