abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet Multimediaadapter
Kga83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir besitzen einen Vodafone Kabelanschluss (Internet, Telefon, TV). Bisher haben wir unser Kabelmodem (Fritz.Box 6591) an einer Multimediadose im 2. OG unseres Hauses betrieben. Dies funktioniert auch problemlos. Da allerdings verschiedene Lösungen mit W- bzw. DLan nicht ordnungsgemäß funktioniert haben, möchten wir das Modem nun per Multimediaadapter an einer TV/Radio Dose im 1. OG betreiben. Nach 20 Minuten Wartezeit meldet die FritzBox, dass sie eine Downstream-Frequenz gefunden hat. Allerdings kann die Fritzbox keine Verbindung zum Internet herstellen. Im Anhang habe ich einige Bilder zur aktuellen Situation angefügt. Der Fernsehempfang funktioniert über den Adapter problemlos.

7CE45D74-748A-4427-AD25-D0206F6C3CAA.jpeg

 

C8B49CA8-CC0D-47BF-8089-A316A999F702.jpeg

 

BB40A13C-6118-4FAE-82E3-868C7BCC5781.jpeg

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kga83,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Niedersachsen, 37081 Göttingen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable + TV Connect
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Fritz.Box bekommt über einen Aufsatz-Multimediaadapter (von Vodafone) im 1. OG keine Verbindung zur Kopfstelle. Im 2. OG über die bestehende Multimediadose besteht kein Problem. Aus Gründen der WLAN-Verfügbarkeit im Haus und einem benötigten Lan-Anschluss im 1. OG soll die Fritz.Box dort stehen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Nur bei Anschluss am Multimediaadapter.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch: Im Ausgangsbeitrag
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Fachabteilung wollte sich dem Problem annehmen und sich zeitnah melden. Bisher nicht geschehen.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kga83,

 

dann wird die andere Dose nicht rückkanalfähig sein. Allerdings musst Du dafür bitte einen privaten Techniker beauftragen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!