abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet (Kabel)
maltemnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

auch ich verliere langsam die Geduld. Vor ca. 2 Monaten war ich bereits über einen längeren Zeitraum mehrmals täglich ohne Internet. Zu beheben war das damals nur über den Workaround Router-Neustart. Von heute auf morgen war ich die Probleme bis auf unregelmäßige Ausnahmen wieder los - bis heute.

 

Nachdem es mich heute auch gleich wieder aus wichtigen Konferenzen gehauen hat und ich wenigstens über Router-Neustart Abhilfe schaffen konnte, geht jetzt gar nichts mehr. Keines der verbundenen Geräte findet den Weg ins Internet. 


Die Leuchte für's Internet blinkt eine Zeit lang weiß, dann rot, danach leuchtet sie konstant weiß. Ab dem Moment blinkt die Leuchte für Phone rot. Nach ein paar Minuten geht das Spiel wieder von vorne los.

 

Weder Trennen der Stromverbindung (> 3 Min), noch Reset (>1 Min) schaffen Abhilfe. 

 

Router-Modell: CGA4233DE

6 Antworten 6
maltemnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10555 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet trotz bestehender WLAN Verbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iOS, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 14 - 20 Uhr unregelmäßiger Ausfall (sämtliche Statusleuchten durchgehend weiß); ab 20 Uhr Totalausfall wie beschrieben
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nein

+ Screenshot anbei:

C4E0C79F-FDA0-4352-811A-E7F85CC28146.jpeg

 

Kannst du bitte mal probieren, ob das Problem auch per LAN-Kabel auftritt?

Nicht das bei euch einfach zu viele fremde WLAN-Netze abends vollständig ausgelastet sind und daher nichts mehr geht...

Danke für die Rückmeldung.

Im Laufe des  nächsten Tages hatte ich wieder Verbindung zum Internet. Da gabs' dann "nur" die üblichen, kurzen Aussetzer. Jetzt sitze ich hier aber wieder dauerhaft ohne Internet. Am Router leuchten alle Lämpchen weiß, Connection zum WLAN besteht, aber ich komme weder mit FireTv, noch iOS, noch Windows ins Internet. Bin auch deinem Vorschalg gefolgt, komme aber auch nicht via LAN ins Internet.

Update: Bis mindestens 0 Uhr gab es weiterhin keine Verbindung zum Internet (auch wenn die Leuchten am Router nach wie vor sämtlich weiß leuchten). Heute morgen funktioniert es wieder einwandfrei.

 

Diese Unzuverlässigkeit ist absolut kein Zustand. Dem muss bitte Abhilfe geschaffen werden. Danke.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maltemnc,

 

lass uns mal den Anschluss unter die Lupe nehmen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!