abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - DHCPv4 no answer on DISCOVER / DHCPv6 keine Antwort (SOL)
wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Hallo Zusammen,
vorhab das Setting:
- Red Internet & Phone 100 Cable
- PLZ 68549
- eigene FB6490 FW07.28, letzter Neustart vor etwa 14h

 

Nach ziemlich genau 6 Monaten Vertragslaufzeit kam es immer mal wieder zu kurzen Internetausfällen. Im FB Log immer das Gleiche:

"Kabel-Internet ist verfügbar", Sekunden später:
"Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)"
"Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DCHPv6-Server (SOL)"

In der Kabel-Information der FB ist alles grün, Kopfstelle (Casa Systems) ist verbunden, Up (10.5Mbit/s, 1 Kanal) und Down (112.6Mbit/s, 16 Kanal) werden angezeigt.
In der Kanalübersicht werde auf nahezu allen Kanälen korrigierbare Fehler, im Schnitt 200, angezeigt, nicht korrigierbare überall 0.

2021-09-20 12_59_49-(3) WhatsApp und 4 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.pngDie Häufigkeit und Dauer der Ausfälle nimmt stetig zu, Highlight Totalausfall vom 11.09. 21Uhr bis 13.09. 23Uhr.

 

Das Ticket wurde ohne eine Info an mich dann geschlossen, davor jedoch ein Eintrag:
"Ihr Anliegen wird durch ein extrenes Störsignal verursacht."



 

 

 

 


fb_log.jpg

Letzer Ausfall Samstag 18.09. 9Uhr bis heute Morgen kurz vor 10Uhr.

Nach dem letzten verzweifelten Neustart gestern Abend, heute Morgen die Überraschung... Wunderheilung.

 

Für Morgen zwischen 8Uhr und 12Uhr hat sich nun ein Techniker angekündigt.
Bin mal gespannt, jetzt nachdem es sich erstmal selbst geheilt hat...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach über einer Stunde, großartige Leistung der Technikerin!
Der BK-Verstärker hat das Zeitliche gesegnet... In diesem Zuge wurde die komplette Platte des HÜP erneuert.
HÜP, BK-Verstärker, Splitter, PA-Schiene, etc.
Alles verbunden, und binnen Sekunden war die FB wieder online.

Steiniger Weg, aber das Ziel ist erreicht. DANKE!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

gestern Abend, NACH Abschluss der Wartungsarbeiten im Raum Mannheim, konnte die FB für mehrere Stunden den CMTS finden.
Dann wieder mitten in der Nacht, oh Wunder, alles geht auf einmal wieder...
Die FB war davor schon mehrfach für Stunden komplett vom Netz und Coax getrennt, ohne Erfolg.

Mal sehen, wann der Techniker erscheint... 8-12, die Zeit läuft

wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2021-09-21 10_09_18-Clipboard.png
Was zur Hölle!
Der Techniker soll die Leitung reparieren und nix "installieren"!
Kann sich hier bitte mal ein Mod äußern???

wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2021-09-21 12_16_51-Clipboard.png

Wollt ihr mich ***?? Man merkt erst nach Rückfrage des Kunden, dass es später wird??
Leute, langsam bekomme ich Puls...

Nachtrag:
Seit 10:25Uhr wieder Totalausfall, wieder ohne Kanäle, kein CTMS...

wLANia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach über einer Stunde, großartige Leistung der Technikerin!
Der BK-Verstärker hat das Zeitliche gesegnet... In diesem Zuge wurde die komplette Platte des HÜP erneuert.
HÜP, BK-Verstärker, Splitter, PA-Schiene, etc.
Alles verbunden, und binnen Sekunden war die FB wieder online.

Steiniger Weg, aber das Ziel ist erreicht. DANKE!