abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - AFTR-Gateway 192.0.0.1 Endstation
BWA
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Die Fritzbox zeigt an, dass alles korrekt verbunden ist, eine Internetverbindung mit DS-Lite Tunnel besteht, aber kein Gerät kommt ins Internet. Endstation bei Tracert ist die 192.0.0.1

Fritzbox wurde Neugestartet, sowie auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -> Red  Internet&Phone 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -> Fritzbox Cable 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen -> Kein Internet, Endstation ATFR Gateway 192.0.0.1
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> LAN&WLAN (alle Geräte betroffen (Handy/Laptop/PC/Sky Receiver)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> InternetExplorer
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -> Bekannt seit 05.08.2019
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Leitung geprüft, neues Kabel geschickt
5 Antworten 5
Docoffee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem haben viele. Ruf mal ggogle auf, wenn es geht bist du auch von dem IPV4 Defekt/Tunneling betroffen.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Lasse Mal deinen Router über Nacht vom Internet ab, mit etwas Glück erhälst Du dann ein anderes Gateway zugewiesen.

Besteht das Problem dauerhaft, also den ganzen Tag über? Oder nur abends?

Welcher Postleitzahlbereich?

 


@seelo2010  schrieb:
Lasse Mal deinen Router über Nacht vom Internet ab, mit etwas Glück erhälst Du dann ein anderes Gateway zugewiesen.

Magst Du die Theorie dahinter etwas erläutern? In meinem Fall z.B. traten diese Problem nur abendlich für ca. 4 Stunden auf. Somit wäre ein dem Kabelrouter "zugewiesenes" AFTR-Gateway nur vorübergehend gestört gewesen. Es müsste dazu doch Ideen geben, wie das kommen könnte (etwa durch steigende Last in den Abendstunden).

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Jeden-Abend-Totalausfall-Kabel-Inter...

Denke das Gateway ist überlastet.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!