Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Kein Internet über Kabelanschluß
guenni0815
Smart-Analyzer

Seit ca. 4 Wochen treten sporadische Aussetzer der Internet Verbindung auf. Die Verbindung wurde unterbrochen und die Leuchtdioden im Router (TG3442DE) blinken rot. Die Aussetzer betrugen zwischen 1 Minuten und 2 Stunden. Mittlerweile habe ich alle Kabel und die Anschlußdose überprüft bzw. getauscht. Keine Besserung. Gestern 26.09.21 kam überhaupt keine Verbindung zustande. Heute Morgen nach ca. einer Stunde ging ebenfalls nichts mehr. Störungshilfe auf der Homepage x-mal durchgespielt (Ein-,Ausschalten-Werksreset etc.), keine Änderung. Mittlerweile habe ich den Router direkt nach dem von Vodafone installierten Verteiler im Keller angeschlossen. Jetzt blinken keine roten LED's mehr, aber eine Verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Ab und zu kommen ein paar Daten durch die Leitung. Dies ist aber bestenfalls für die Info das eine Mail angekommen ist ausreichend, für das öffnen der Mail oder einer Internetseite reichts jedoch nicht. 

Auf der Vodafone Homepage wollte ich die Störung mit Option "Rückruf" melden. Dort kam hieß es dann "du hast vielleicht zu oft einen Rückruf angefordert. - Ruf einfach die obenstehende Hotline an". Ich habe die letzten 3 Jahre keinen Rückruf angefordert! Die Hotline hab ich x-mal angerufen und gibt folgende Bandansage aus: "durch die aktuelle Situation ist unsere Hotline derzeit ausgelastet". 

Unter Punkt Störung melden wurde ein automatischer Test seitens Vodafone durchgeführt. Meldung: An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Kennt Vodafone den Fehler und geht deshalb nicht ans Telefon? Was heißt ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt nicht vor??? Ich würde den Techniker gerne prüfen lassen aber ich kann ihn nicht erreichen....

Ich und meine Frau arbeiten von zu Hause aus und sind auf das Internet angewiesen!

Wenn ich andere Forumchats zum Thema "Rückwegstörung" lese wird mir schon ganz anders......

 

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
guenni0815
Smart-Analyzer

Tag 3 ohne Internet und ohne Kontakt zu Vodafone:

 

zur Ergänzung:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern - 90596

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE

• Nutzt Du ein Leih-Gerät ja

• Welcher Fehler tritt auf? kein Internet

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10

• Beginn und Zeitraum der Störung Sporadisch seit 4 Wochen, seit Sonntag 26.09.21 08:00 ständiger Ausfall

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. s. Anlage

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland durchgeführt? Bandansage: „an meinem Wohnort gibt es eine Störung, wir arbeiten daran. (Komisch dass man erkennen kann wo ich wohne wenn ich mit meiner Mobilnummer anrufe?)“

 

Im Kundenportal unter Punkt Störungshilfe kommt:

Keine Netzstörung: In Deinem Gebiet ist uns keine Störung bekannt. Smiley (fröhlich)
(Die Bandansage kennt eine Störung)
 
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @guenni0815,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
guenni0815
Smart-Analyzer

Hallo Tobi,

Daten sind per PN raus.

Danke

Mehr anzeigen
guenni0815
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

keine Ahnung ob du etwas gemacht hast, aber seit ca. 18:00Uhr funktioniert es wieder bestens.

113Mb down, 12Mb up, Ping 13ms

Wenn's so bleibt kann ich nicht mehr meckern!Smiley (fröhlich) 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo guenni0815,

 

es wurde ein Störsignal beseitigt, daher funktioniert es wieder stabil.

 

Kannst Du bitte mal prüfen, ob das Koaxialkabel defekt ist und richtig steckt.

 

Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind eher zum gruseln.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
guenni0815
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

das Kabel hab ich überprüft, alles steckt richtig. Das Kabel selbst sieht eigentlich auch nicht beschädigt aus. Das Fernsehbild hat bei manchen Programmen auch immer wieder mal ein kurzes "Flackern". Kann das auch damit zusammen hängen?

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo guenni0815,

 

Probleme beim Fernsehempfang können auch durch ein schlechtes Signal hervorgerufen werden. Die TV-Störung ist hier vorrangig, beim Fernsehvertrag liegt nur ein Service bis zum Hausübergabepunkt vor. Lass die Hausanlage ab dem Verstärker daher am besten zunächst durch einen eigenen Techniker prüfen, da unser Außendienst den Einsatz mit 99,50€ in Rechnung stellt, wenn die Ursache dort liegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen